3 neue Wimmelbild-Adventures: Vom vermeintlichen Dorf-Idyll über New Orleans in den Dschungel

5. August 2013 | 11:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

rondomedia kündigte drei neue Wimmelbild-Adventures an, die im Rahmen der play+smile-Reihe jeweils am 4. September 2013 für 9,99 Euro erscheinen werden – wie gewohnt natürlich für den PC.

In Whispered Secrets: Die Geschichte von Tideville schlüpft der Spieler in die Rolle von Clarice Barton, die erst vor kurzem mit ihrem Sohn Tim in das kleine, verschlafene Küstenstädtchen Tideville gezogen ist, um dort nach dem Tod ihres Mannes ein neues Leben zu beginnen. Gerade haben sich die beiden ein wenig eingelebt, schlägt das Schicksal erneut erbarmungslos zu: Tim wird vor den Augen seiner Mutter entführt. Das letzte, was der Junge ihr noch sagen kann, ist, dass sie Ausschau nach den blauen Kristallen halten soll…

Shattered Minds: Masquerade spielt an Mardi Gras, dem sogenannten “Fetten Dienstag“, der in News Orleans auch heute noch traditionell an dem uns bekannten Veilchendienstag gefeiert wird. Dieses Mal wird das festliche Spektakel jedoch auf grausame Weise unterbrochen: Ein wie von Geisterhand auftretender Nebel umhüllt und entstellt alle Menschen und lässt sie in tiefe Ohnmacht fallen. Zu allem Überfluss verschwindet auch noch Lucy, die Tochter des Polizeichefs, spurlos von ihrer eigenen Hochzeitsfeier! Der Spieler schlüpft nun in die Rolle des ermittelnden Police Detectives und versucht, in der verwüsteten Stadt dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Schnell zeigt sich, dass der berühmte Magier Visage offenbar seine Finger im Spiel hat. Und welche Rolle spielt die geheimnisvolle Familie Bourdreaux?

In Secrets of the Dark: Der finstere Berg ist es der Journalist Peter Harris, der ein Faible für solche Geschichten hat. Bereits im ersten Teil der Reihe ist ihm dies beinahe zum Verhängnis geworden, was ihn jedoch nicht davon abhält, nun in ähnlicher Mission in Thailand zu ermitteln. Der Spieler begleitet Peter auf seinem neuesten Adventure-Trip, auf dem er der Sage um den Dämon der Dunkelheit auf den Grund gehen möchte. Kaum im Dschungel angekommen, wird Peter schon wieder von einer Gruppe finsterer Gestalten entführt. Erneut begibt sich der Spieler auf die Suche nach seinem Freund, Hat das Ereignis vielleicht etwas mit der Legende zu tun? Wie schon im ersten Teil der Reihe verändern einige der Schauplätze im Dunkeln ihr Aussehen drastisch. Viele Hinweise und Hilfsmittel, die bei Tageslicht nicht sichtbar sind, können in der veränderten Szene problemlos gefunden werden. Umgekehrt gilt dies ebenfalls, so dass es sich lohnt, den Zustand der Räumlichkeiten zu gegebener Zeit zu ändern.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • euro truck simulator 2