3DS Circle Pad: Batterie hält 100 Mal länger als der 3DS-Akku

9. Dezember 2011 | 09:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Auch wenn diese Lösung nicht sonderlich elegant ist und der Nintendo 3DS durch das kommende Circle Pad schon beinahe etwas unheimlich aussieht, so erfüllt sie wohl doch ihren Zweck. Nintendo wird in Japan bereits morgen passend zur Veröffentlichung von Monster Hunter Tri G einen zweiten Analogstick namens Circle Pad Pro veröffentlichen, wodurch die Spiele eben so wie mit einem herkömmlichen Controller (Xbox 360 oder PS3) gesteuert werden können.

Wie wir bereits berichteten, wird dieser zweite Analogstick eine AAA-Batterie benötigen. Glücklicherweise muss man nicht allzu häufig den Schraubenzieher zücken und das Batteriefach aufschrauben, denn wie jetzt bekannt wurde, hält eine einzige Batterie etwa 480 Stunden durch. Das wäre knapp 100 Mal länger als der 3DS-Akku, dem im 3D-Betrieb auch in etwa 4 bis 5 Stunden der Saft ausgeht. Das Zubehör wird bei uns in Europa Anfang 2012 erscheinen und wohl um die 15 Euro kosten.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • monster hunter tri g 3ds release
  • nintendo 3ds akkulaufzeit
  • 3ds
  • xbox
  • 3ds circle pad pro
  • batterie
  • monster hunter tri g europa