Agrar Simulator 2011 angekündigt, erscheint im Oktober 2011

14. September 2010 | 10:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Simulationen hier, Simulationen da. Zwischen den ganzen Simulationen noch den Überblick behalten zu können, wäre schon eine kleine Meisterleistung. Und dabei scheint das Ende noch längst nicht gekommen zu sein. Deep Silver kündigte gestern den Agrar Simulator 2011 an, der natürlich in direker Konkurrenz mit dem Landwirtschafts-Simulator 2011 steht.

Im Agrar Simulator 2011, der am 8. Oktober 2010 für den PC erscheinen und 19,99 Euro kosten wird, muss Landwirtschaft betrieben werden. Dabei gilt es Lebensmittel zu erzeugen, nachwachsende Rohstoffe zu produzieren und Energiestoffe zu liefern.

Am Anfang des Spieles stehen dem Hobby-Landwirt nur schwächere Maschinen zur Verfügung, mit denen einzig kleinere Äcker und Almen bestellt werden können. Im Laufe des Spieles aber wird der Ertrag der Felder und schließlich auch der Erlös größer, so dass man sich davon bessere Ausrüstung, Traktoren oder Mähdrescher und Anbauteile leisten kann.

Wie es in der offiziellen Beschreibung zum Spiel heißt, muss man taktisch klug investieren und darf dabei nicht über die Stränge schlagen. Immerhin gibt es laufende Kosten und ebenfalls das Saatgut, die das Geld verschlingen.

In der Beschreibung heißt es: „Wer besonderen Wert auf einen biologischen Anbau legt, hat auch hier die Möglichkeit zu investieren. Die Ernte bringt in jedem Fall mehr ein, bis zum Verkauf vergeht aber auch mehr Zeit und die Anschaffungskosten sind höher. Wechselnde Wetterbedingungen, zahlreiche originale Traktoren und die Möglichkeit, alles selbst fahren zu können, runden den Agrar Simulator 2011 ab. Der Karrieremodus motiviert ungemein und die Profilverwaltung macht das Spiel interessant für die ganze Familie.“

Features:
· Riesige 3D-Landschaft mit Tälern und Bergen
· Liebenswertes Almdorf
· Shops für Saatgut und Maschinen
· Zahlreiche Landmaschinen und Erweiterungen von namhaftem Hersteller
· Spannender Karrieremodus
· Wirtschafts- und Biologiefaktoren
· Wechselnde Wetterbedingungen
· Zahlreiche Aufgaben warten auf den Spieler
· Online-Multiplayer
· In Zusammenarbeit mit CLAAS mit sämtlichen neuen Landmaschinen

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)