Agrar Simulator 2011 aus dem Handel genommen, offizielle Stellungnahme

14. Oktober 2010 | 16:56 Geschrieben von : 11 Kommentare

Trotz des kürzlich veröffentlichten Updates zum Agrar Simulator 2011 ist das Spiel weiterhin mit Fehlern übersät. Nun wird Agrar Simulator 2011 aus dem Handel genommen. Allerdings nicht wegen den Fehlern, sondern wegen eines Rechtsstreites.

Auf der offiziellen Website schreibt der Hersteller: Unser Produkt wurde aus dem Handel aufgrund einer Abmahnung der Firma astragon zurückgezogen. Wir bedauern, dass ein fairer Wettstreit um unterschiedliche Zielgruppen auf dieser Ebene ausgetragen werden muss. Auch Spiele der Firma astragon wurden Stück um Stück mit Unterstützung einer grossen Community verbessert und erweitert. Wir arbeiten nun am Spiel und an Erweiterungen, freuen uns auf Eure konstruktive Mithilfe und werden in Kürze auch wieder im Handel erhältlich sein. Selbstverständlich werden alle Besitzer des Spieles auf dieser Seite kontinuierlich mit Updates und Erweiterungen versorgt. Jeder Verbesserungswunsch, soweit technisch umsetzbar, ist immer willkommen.

Versprochen werden für die Zukunft weiteres Updates, später soll eine überarbeitete Fassung auf den markt kommen, wobei Käufer der ersten Auflage ihr Exemplar (offenbar) kostenlos gegen die neue Auflage tauschen können. Wann der Agrar Simulator 2011 erneut veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. In Foren, auf Facebook und Co. machen sich ziemlich viele Spieler Luft, die sauer über die schlechte Umsetzung sind. Auch unsere Leser sind von dem Spiel enttäuscht.

Einen Test zum Landwirtschafts-Simulator 2011 wird es bei uns in Kürze geben, wir haben das Spiel bereits hier liegen, das durchaus eine gute Figur macht.

11 Kommentare Antworte

  1. Evtl. sollten Sie auch erwähnen wieso es diesen Rechtsstreit gibt!
    Das versprechen von Funktionen die im Spiel garnicht enthalten sind nennt man unlauterer Wettbewerb.

    Das UIG das ganze auf Astragon schiebt ist ja wohl das letzte. Die sollten lieber mal ein fertiges Spiel veröffentlichen dann hätten die solche sorgen auch nicht.

  2. Robin Ricke
    14. Oktober 2010

    Danke für dieses schöne spiel nur leider ist das ganze spiel ein riesen schuss in den ofen ! es ist nur am ruckeln und die sicht verschwimmt man hätte dieses spiel viel viel länger überarbeiten müssen

  3. Danny & Püppy
    14. Oktober 2010

    Leider erreichte uns die Nachricht das dass Spiel mit Fehlern übersäht ist zu spät und wir haben das gleiche Pech wie scheinbar alle hier das man das Spiel nicht spielen kann die Sicht und das ruckeln nervt und man ist zu tiefst enttäuscht….!!!! Wir hoffen das man das Spiel wirklich gegen eine neue Auflage tauschen kann wenn nicht wäre das eine riesen „Sauerei“ !!!

  4. Sascha Butter
    15. Oktober 2010

    Ich habe das spiel heute käuflich erworben und es war noch nicht mal aus den Regalen genommen. Das finde ich jetzt doof das ich das nicht spielen kann. Da hätte ich mir das Geld auch sparen können.

  5. M.Lackner
    15. Oktober 2010

    Ich habe mir das Spiel vor einigen Tagen gekauft und muß sagen es ist schei…Ich denke so ein Müll kommt dann zustande wenn man schneller sein will als der Konkurent (astragon).
    Da wird einfach ein unfertiges Programm angeboten.
    SCHEI….

  6. Was UIG da abgeliefert hat, ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Die ganzen Videos die man im Vorfeld gesehen hat sahen ja eigentlich ganz gut und vielversprechend aus. Aber das Produkt selber ist wirklich grausam und nicht spielbar. Allein diese gruseligen Motorengeräusche, diese Steuerung, absolut zum fürchten. Ich hoffe das es für die „second Edition“ eine spielbare Demo geben wird, denn nochmal „blind“ das Spiel kaufen werde ich wohl nicht mehr.
    Man darf gespannt sein…… Muhaha

  7. Ich hatte mich wirklich sehr auf das Spiel gefreut, vor allem wegen des Multiplayers. Aber was ich so gehört habe ist ja nicht gerade motivierend.

    Mal sehen ob sich da noch eine Besserung ergeben wird!

  8. Habe heute den Landwirtschaftssimulator von astragon gekauft … bin begeistert … farbiges Handbuch, Faltposter mit Lageplan, installiert und scheint alles zu funktionieren … Agrarsim. geht zurück zu amazon, da unspielbar

  9. Hallo zusammen,

    also ich bin froh das ich Agrar Simulation nicht gekauft hab und zuerst das alles gelesen habe.

    Ich besitze Landwirtschafts Simulator 2011 und bin sehr begeister.
    1. Funktioniert das Spiel sehr gut und man hat eine riesen Auswahl an Maschinen und Fuhrpark.
    2. Es erscheinen täglich neue Mod`s
    3. Man kann hier auch Multiplayer betreiben.

    LG
    Andy

  10. moin
    ich hab mein handbuch verloren un da steh der registricod drauf könnte einer mir einen cod geben
    danke im voraus;)

  11. ich hab das spiel meine kinder zu weinachten gekauft ging leider auch nicht
    ich war sauer und kinder traurig das war echt endtäuschend sowas solte verboten werden

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • argrar simulator
  • agrar-simulator 2011 handbuch
  • agrar simulator game mania
  • agrar simulator dürre
  • Anleitung Agrar-simulator BGA
  • agrar simulator spieleanleitung
  • agrar simulator ruckelt stark