astragons Schneezauber‐Reihe: viele Wimmelbild-Abenteuer für den PC

29. Oktober 2013 | 12:38 Geschrieben von : Keine Kommentare

astragon kündigte die sogenannte Schneezauber‐Reihe an, die im Laufe der nächsten Wochen einige neue Spiele mit sich bringt. Dazu zählen Dark Tales – Der Goldene Käfer von Edgar Allan Poe, Death Pages – Eine Shakespeare’sche Tragödie und Enchantia – Der Zorn der Phönix‐Königin.

Enchantia – Der Zorn der Phönix‐Königin (Release 06.11.2013): Gleich zum Auftakt der Reihe erwartet den Spieler ein Fantasy‐Abenteuer aus der Feder des beliebten Entwicklerteams BlueTea: Fünfhundert Jahre, nachdem die mächtige Phönixkönigin besiegt und in einem Tempel versiegelt wurde, ist die Herrscherin über das Feuer wieder frei und bereit, Rache an ihren Feinden zu üben. Als junger Zauberlehrling liegt es nun ganz in der Hand des Helden unter den zahlreichen magischen Völkern Enchantias Verbündete zu suchen und sich der Königin entgegenzustellen, bevor sie das gesamte Zauberreich in Schutt und Asche legt.

Maestro – Musik aus der Tiefe (Release: 27.11.2013): Ungeheuerliche Ereignisse erschüttern die Weltstadt Wien: Schauerliche Musik ertönt aus dem Untergrund, unheimliche Schatten streifen durch die Straßen und lassen Menschen zurück, die ihrer Lebenskraft beraubt, schlagartig um Jahrzehnte gealtert zu sein scheinen. Geht dieses Übel auf das berühmte Konservatorium der Stadt zurück? Von zwei der begabtesten Violinisten des Instituts fehlt seit kurzem jede Spur. Da die Polizei machtlos ist, wendet sich die Wiener Bürgerschaft beunruhigt an einen Meisterdetektiv. Dieser hat schon bald einen furchtbaren Verdacht: Ist der Maestro zurückgekehrt?

Christmas Stories – Nussknacker (Release: 04.12.2013): In der Vorweihnachtszeit wird es in der Schneezauber‐Reihe noch einmal roman‐tisch: Der garstige Rattenkönig will die schöne Prinzessin Mary dazu zwingen, seine Frau zu werden. Als diese sich weigert, verwandelt er die Königstochter aus Rache in eine zerbrechliche Porzellanpuppe. Einzig und allein der tapfere Nussknacker hat den Mut, sich der Rattenarmee entgegenzustellen und zu versuchen,den bösen Machenschaften ihres Monarchen Einhalt zu gebieten. Wird es ihm gelingen, Mary ihre menschliche Gestalt zurückzugeben und so für ein Happy Endzu sorgen?

Spirits of Mystery – Der dunkle Minotaurus (Release 13.11.2013): Vier magische Tiere sind der ganze Stolz der königlichen Menagerie und die Lieblinge der Königstochter. Doch eines Nachts dringt ein Unbekannter in die königlichen Gärten ein und stiehlt die wertvollen Fabelwesen. Der Verdacht fällt sogleich auf den Hofjäger, doch ist der Übeltäter damit schon gefasst? Schnell mehren sich die Anzeichen, dass die grausame Hexe Mortis und ihr Helfershelfer Isa hinter dem Verbrechen stecken. Doch was bezwecken sie mit diesem Diebstahl? Und gibt eseine Verbindung zum Auftauchen des dunklen Minotaurus, der das Land und seine Bewohner bedroht?

Death Pages – Eine Shakespeare’sche Tragödie ( Release 13.11.2013): Eigentlich sollte die Stadtbibliothek für Menschen allen Alters ein sicherer Ort sein. Doch nun sind gleich drei Teenager spurlos zwischen den langen Bucherreihen der Bibliothek verschwunden. Stets wurde eine unheimliche Gestalt am Tatort entdeckt, konnte aber bisher immer wieder unerkannt entkommen. Mit der Suche nach den Jugendlichen beauftragt, betritt ein erfahrener Detektiv das Gebäude und sieht sich schon bald einer ungewöhnlichen und unheimlichen Bedrohung gegenüber: Irgendwer hat durch eine seltsame Maschine die jungen Leute in Shakespeares „Romeo und Julia“ versetzt und zwingt sie, in die Rollen der Hauptcharaktere zuschlüpfen. Nun muss sich der Spieler beeilen, wenn er verhindern möchte, dass die tragische Geschichte ihr bekanntlich unschönes Ende findet.

Dark Tales – Der Goldene Käfer von Edgar Allan Poe (Release: 20.11.2013): Ein neuer Fall für C. Auguste Dupin: Im vierten Teil der beliebten Dark Tales‐Reihe wird der berühmte Detektiv von seinem Freund William LeGrand zu Hilfe gerufen. Dieser glaubt, auf die Spur eines lange verschollenen Schatzes gestoßen zu sein. Doch als sich die beiden samt Dupins treuem Assistenten an die Lösung der verschlüsselten Botschaft machen wollen, stellen sie schnell fest, dass auch andere auf der Jagd nach den Reichtümern sind.

Neben der regulären Edition wird Dark Tales – Der Goldene Käfer von Edgar Allan Poe in einer Collector’s Edition erscheinen, die dem Spieler zahlreiche Extras wie ein einstündiges Bonuskapitel, Bildschirmschoner, DinA2‐Poster und vieles mehr bietet.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • 100