Cooking Mama ist ein weltweiter Erfolg

8. November 2011 | 09:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Der internationale Videogames-Publisher 505 Games freut sich, den weltweiten Verkaufserfolg der Cooking Mama World-Reihe bekannt zu geben. Denn die Marke rund um die sympathische Köchin kann einen besonderen Meilenstein verzeichnen: In Großbritannien, wo das Original-Cooking Mama heute noch zum meist verkauften Drittanbieter-Spiel für den Nintendo DS zählt, ging vor kurzem das zweimillionste Spiel über die Ladentheke. Im internationalen Vergleich hat sich die Cooking Mama World-Reihe über 3,5 Millionen Mal in Europa und 12 Millionen Mal weltweit verkauft.

Das erste Cooking Mama-Spiel kam 2006 für Nintendo DS auf den Markt. Am 25. November 2011 kommen mit Cooking Mama 4 für Nintendo 3DS und Cooking Mama World: Outdoor Adventures für Nintendo DS nun der neunte und zehnte Teil der Serie europaweit in den Handel. Cooking Mama 4 wird mit neuen Gameplay-Elementen aufwarten – darunter natürlich eine 3D-Grafik. Ebenso mit dabei ist neben einem Einzelspieler-Modus auch ein Mehrspieler-Modus für bis zu vier virtuelle Köche. Bei Cooking Mama World: Outdoor Adventures verlassen Mama und ihre Familie die Küche und machen einen Camping-Ausflug in die Wildnis von Adventure Island, wo aufregende und spaßige Outdoor-Aktivitäten wie Käfer sammeln, Angeln oder Grillen auf den Spieler warten.

Anlässlich der Veröffentlichung von Cooking Mama 4 auf Nintendo 3DS präsentiert 505 Games allen Kochfans ein erstes Video, der ihnen die neuen Features und Aktivitäten des Spiels vorstellt.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • nintendo 3ds
  • cooking mama
  • nintendo
  • cooking mama 4
  • nintendo 3ds news