Der Bau-Simulator 2012

15. November 2011 | 11:14 Geschrieben von : Keine Kommentare

Wer virtuell schon immer sein eigenes Häusle bauen wollte, sollte sich mal den Bau-Simulator 2012 von astragon anschauen, der ab sofort für den PC zu einem Preis von 19,99 Euro erhältlich ist. Dort schlüpft ihr in die Rolle eines Bauherren und errichtet verschiedene Gebäude und Einrichtungen von Grund auf in Eigenregie und Eigenverantwortung.

Ob Ausschachtungsarbeiten, der Materialtransport, die Bedienung von Betonmischer, Kran und Kipplader – bei jedem einzelnen Schritt eines Bauprojekts dürft ihr beim Bau-Simulator 2012 selbst Hand anlegen. Neben Häusern und Garagen, die beim Bau-Simulator 2012 noch zu den einfachsten Aufgaben zählen, stehen auch hier die Errichtung eines Waldschwimmbads, eines Hafengebäudes oder einer Schule im virtuellen Auftragsbuch. Des Weiteren sieht der Bebauungsplan im Bau-Simulator 2012 die Errichtung von Windrädern, die Anlage eines Sportplatzes und die Verlegung von Rohrsystemen vor.

Im Fokus des Spielgeschehens steht beim Bau-Simulator 2012 die größtmögliche Realitätsnähe sowohl bei der Bedienung der verschiedenen Maschinen wie auch beim Ablauf der einzelnen Arbeits-schritte. Ganz gleich ob Fachwerkhaus mit Mörtelfuge oder Luxusvilla mit Gartenpool – auf jeder Baustelle soll es von der Aushebung des Kellers bis zur Platzierung der letzten Dachpfanne wie im echten Leben zugehen.

Hierzu gehört auch, dass ihr achtsam mit Fahrzeugen und Maschinen umgehen müsst, denn Blechschäden werden dank eines Schadensmodells schnell für alle sichtbar und hinterlassen keinen guten Eindruck.
Ansonsten könnt ihr auch bei eurer Baustelle direkt Hand anlegen und beispielsweise Ziegelsteine verbauen oder Dächer bedecken. Für jedes fertiggestellte Bauprojekt wird der erfolgreiche Bauherr am Ende entlohnt und erhält zudem Zugriff auf weitere Missionen.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • bonuscode farmerama
  • bau simulator
  • ninjago de kostenlos
  • bau simulator 2012
  • astragon
  • bau-simulator 2012 erste mission
  • bau-simulator 2012