Der Planer 5: Wirtschafts-Simulation erscheint im Herbst mit Soundtrack-CD und Europakarte

7. Juni 2012 | 08:38 Geschrieben von : Ein Kommentar

Kaum zu glauben, dass die beliebte Wirtschafts-Simulations-Reihe schon wieder in die fünfte Runde geht. rondomedia wird Der Planer 5 im September dieses Jahres veröffentlichen und will mit dem Spiel frischen Wind in das klassische Genre bringen.

Der Planer 5, wo ihr die Rolle eines Managers in einem aufstrebenden Logistik-Unternehmen übernehmt, wird eine völlig überarbeitete Spiele- und Grafik-Engine bzw. -Grundgerüst erhalten. Aber auch neue Spielelemente sowie ein Soundtrack von Romeo Knight werden versprochen.

Ansonsten liegen neben der Spiele-CD und dem Handbuch noch eine Europakarte mit allen im Spiel enthaltenen Städten sowie eine Soundtrack-CD bei, welche Musik aus dem Spiel und auch unveröffentlichte Titel des Musikers bietet.

Erscheinen wird Der Planer im gesamten deutschsprachigen Raum am 25. September zum Preis von 29,99 Euro.

Infos zu Der Planer 5

Mit über 25 verschiedenen Fahrzeugmodellen unterschiedlichster Größe und Kapazität besitzt Der Planer 5 einen ganz ordentlichen Fuhrpark, den der virtuelle Logistik‐unternehmer dazu nutzt, nicht weniger als 170 Städte in ganz Europa über ein dichtes Netz von Landstraßen und Autobahnen anzufahren. Hier ist die beigelegte Europa‐karte eine große Hilfe,  ergänzt sie doch optimal die im Spiel integrierten virtuellen Straßenkarten.

Wer die über 500 möglichen Kunden alle bedienen und die verschiedenen Waren transportieren möchte, baut sich bei Der Planer 5 nach und nach eine eigene Flotte von Transportfahrzeugen auf. Schließlich lassen sich Treibstoff, Textilien, Technisches Gerät, Lebensmittel, Chemikalien usw. nicht ohne weiteres mit ein und demselben LKW ans Ziel bringen.

Doch eine gut sortierte Fahrzeugflotte und lukrative Aufträge im Auftragsbuch reichen allein nicht aus, um ein Unternehmen zum Erfolg zu führen. Ohne die Unterstützung von zuverlässigen und ausgebildeten Fahrern wird es der Logistikunternehmer nicht weit bringen.

1 Kommentar Antworte

  1. guten abend also ich bin masslos enttäuscht von der planer 5…. geworben wird damit das man eine firma aufbauen muss bloss is dies schwer machbar wenn man sich allein um 50 fahrer kümmern soll von disponenten oder weiteres fehlt jede spur nur steht es sogar auf der packung drauf stellen sie LAGERARBEITER DISPONENTEN BUCHHLTER MECHANIKER UND FAHRER ein bis auf fahrer hat sich bei mir nie jemand beworben also ich kann jedem nur raten spart euch die 30 euro und lasst die finger von dem spiel

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • wirtschafts simulation
  • planer 5
  • planer5
  • wirtschaftssimulation
  • für was braucht man die soundtrack cd bei der planer 5
  • europakarte
  • der planer 5