Die Battlemons kommen wieder

9. Mai 2011 | 13:08 Geschrieben von : Ein Kommentar

Die Battlemons, eines der ersten interaktiven Onlinespiele aus dem Jahre 2001, feiern ihre Wiedergeburt in Form eines Browserspieles. Versprochen wird dabei nicht nur aktuelle Technik, sondern ebenfalls ein modernes Comic-Gewand.

Ihr müsst in dem Spiel ein eigenes Monster heranzüchten, es hegen und pflegen, um es schließlich in den Wettstreit gegen andere Battlemons zu schicken. Dabei soll Battlemons jedoch vollkommen gewaltfrei sein.

Neben den Kämpfen zwischen den kleinen Monstern, gilt es auch mit den persönlichen Begleitern einen unbekannten Planeten zu erkunden. Voraussichtlich noch in diesem Sommer werden die Battlemons in die Betaversion entlassen. Travian Publishing und Crenetic werden in Kürze nähere Details bekannt geben, sowie eine Webseite mit dem genauen Starttermin für die erste Betaversion ankündigen.

Carsten Widera-Trombach, Geschäftsführer der Crenetic GmbH Studios blickt voller Enthusiasmus auf die anstehende Betaversion: „Endlich zeigen wir die Battlemons in ihrer ganzen Pracht und Vielfalt. Die Qualitäten unseres früheren Erfolges kommen in der brandaktuellen Version des Browsergames-Klassikers noch viel besser zur Geltung. Ich bin stolz auf das, was das Crenetic Team leistet und glücklich mit den Experten von Travian Publishing einen zuverlässigen Partner für den langfristigen Erfolg der Battlemons gefunden zu haben. Besonders freut es mich für die vielen treuen Fans, die uns sehr häufig nach einer modernen Version des zeitlosen Spielprinzips fragen.“

1 Kommentar Antworte

  1. Das nenne ich mal eine gute Nachricht – darauf warte ich schon seit fast einem Jahrzehnt 🙂 Ich kann’s schon jetzt kaum erwarten und warte gespannt ab…

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • battlemons 2011 homepage
  • battlemon app
  • Battlemons geht nicht
  • online+ spiele
  • battlemons beta
  • battlemon monster
  • "battlemons"