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Die Siedler Online mit neuem Forschungssystem

6. Juni 2013 | 13:53 Geschrieben von : Keine Kommentare

die-siedler-online

Für das browserbasierte Strategiespiel Die Siedler Online wurde ein neues Forschungssystem angekündigt. Mit einem besonderen Talent-System konfigurieren Spieler die Produktionen auf ihren Inseln. Das Forschungssystem wird Schritt für Schritt eingeführt und je nach Feedback der Spieler erweitert. Der erste Teil des neuen Forschungssystems startet am 11. Juni 2013.

Das Forschungssystem führt sieben brandneue Gebäude, neun neue Ressourcen und mehrere neue Produktionsketten ein. Außerdem gibt es spezielle Ressourcen (Manuskript, Kompendium, Kodex) zur Produktion, mit denen die Spieler ihre Fertigkeiten weiterentwickeln. Je fortgeschrittener ein Talent ist, desto anspruchsvoller sind die dafür benötigten Ressourcen. Die Spieler wählen zwischen verschiedenen Arten von Spezialisierungen und passen so ihre Spezialisten dem eigenen Spielstil an.

Jedes der sieben neuen Gebäude kann um fünf Level erhöht werden, jede Gebäudestufe kommt mit einem einzigartigen Aussehen. Zudem kann jedes Gebäude (bis auf den Buchbinder) beliebig oft errichtet werden.
Das sind die neuen Gebäude:
  • Einfache Papiermühle: produziert einfaches Papier
  • Feinschmied: produziert Schreibfedern
  • Verbesserte Papiermühle: produziert verbessertes Papier
  • Satzschmied: produziert Drucktypen
  • Gehobene Papiermühle: produziert gehobenes Papier
  • Ornamentschmied: produziert Buchbeschläge
  • Buchbinder: produziert drei unterschiedliche Bücher (Manuskript, Kompendium und Kodex)
Zum Forschungssystem gehören außerdem vier Talent-Bäume. Drei davon sind jeweils einem Spezialisten zugeordnet (Erforscher, Geologen und General), der vierte wird ausschließlich mit der Heimatinsel des Spielers verknüpft sein. Jeder Talent-Baum zeigt alle verfügbaren Forschungsmöglichkeiten. Sie werden schrittweise freigeschaltet, indem die Spieler einschlägige Ressourcen sammeln und Talentpunkte vergeben. Spieler können außerdem ihren kompletten Talent-Baum zurücksetzen. So können sie verschiedene Einstellungen ausprobieren und anschließend selbst entscheiden, welche die richtige Kombination für sie ist.

Der erste implementierte Talent-Baum im Spiel ist dem Geologen zugeordnet. Für ihn (und später auch die anderen Spezialisten) können sehr nützliche Talente individuell aktiviert werden. Jeder Geologe kann also ein eigenes „Fachgebiet“ haben. Die Spieler können ihren Spezialisten auch Namen geben und sie so voneinander unterscheiden. Die Veröffentlichung der weiteren Talent-Bäume ist noch für dieses Jahr geplant.
Pünktlich zur Veröffentlichung des Forschungssystems erhalten aktive Spieler einen exklusiven Bonus-Gegenstand: den „Leim“. Alle Spieler, die sich zwischen dem 27. Mai und 10. Juni einloggen, erhalten diesen Gegenstand am 14. Juni via In-Game Nachricht automatisch.

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