Die Sims 3 ab heute für Konsolen erhältlich, Test in Kürze

28. Oktober 2010 | 14:30 Geschrieben von : 2 Kommentare

Seit Anfang der Woche schon verbringen wir schöne Stunden mit Die Sims 3 auf der PlayStation 3, um euch in Kürze unseren Test präsentieren zu können. Wir sind bisher sehr begeistert von dem Spiel, alles erinnert an die PC-Version, doch es wird noch einiges mehr geboten. Wer sich schon längst für die Konsolen-Version entschieden hat, sollte heute in den Laden stiefeln und das Spieleregal durchstöbern.

Die Sims 3 ist nämlich ab sofort für Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendo DS erhältlich – die Wii-Version wird erst am 11. November erscheinen. Was uns besonders viel Spaß macht, ist das neue Karma-Feature. Ihr sammelt quasi Karmapunkte, die man durch das Erfüllen von Wünschen bekommt.

Mit einer solchen Karmakraft lassen sich dann die Bedürfnisse des eigenen Sims auf einmal befriedigen. Auch sehr gelungen ist die Steuerung, wo wir anfangs Bedenken hatten, sie sich aber als durchweg intutitiv gestaltet. Mehr dazu aber in unserem Test, der leider noch bis Anfang nächster Woche warten muss. Die Sims 3 ist immerhin sehr umfangreich, so dass es viel zu erleben gibt.

2 Kommentare Antworte

  1. Hans Veit
    28. Oktober 2010

    Seit 3 Stunden werkel die Sims auf meiner x-box360.Ich bin überrascht wie gut man das Spiel auf die Konsole rübergebracht hat.Lob an die Programmierer von
    EA.Alles sehr übersichtlich,man findet sich schnell in den Menüs zurecht.
    Grafik 89% Sound 85% Gameplay 90%.
    m.f.g.
    H.V.

  2. Wir sind auch sehr von dem Spiel überrascht, und zwar positiv. Das mit der Steuerung ist wirklich geschickt gelöst worden. Klar, am Anfang wirkt alles überladen, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Sound ist sowieso Klasse, Grafik identisch zur PC-Version. Wir werden dann in unserem Test darauf eingehen.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)