Die Sims Mittelalter: Neues Spiel ab 2011 erhältlich

4. August 2010 | 11:04 Geschrieben von : Keine Kommentare

Die neue Sims Reihe Die Sims Mittelalter soll im Frühjahr 2011 für den PC und Mac erhältlich sein und den Spieler in eine Zeit der Magie, Legenden und Ritter entführen. Dabei wird es möglich sein, ein eigenes Königreich aufzubauen, Aufgaben zu meistern und Helden zu erschaffen, wobei man jeden Charakter individuell gestalten kann.

Man kann dabei in verschiedene Rollen schlüpfen, so kann man als Hufschmied tätig sein, als König oder Königin ein ganzes Reich regieren, seinen Lebensunterhalt als Barde bestreiten oder einmal Ritter sein. Während des Spieles gibt es außerdem verschiedene Aufgaben, die zu lösen sind, man muss beispielsweise eine königliche Hochzeit organisieren, das Königreich vor Hexenmeistern beschützen, ein berühmtes  Schwert schmieden und sogar nach dem Jungbrunnen suchen.

Dabei verläuft die Aufgabe jedesmal anders, was abhängig von der Rolle ist, in die man schlüpft und auch was mit dem Königreich geschieht ist abhängig davon, wie man es regiert und erweitert. Wird der Spieler sein Königreich durch das Erobern von Gebieten erweitern, wird er Wert auf das Wohlergehen seiner Bevölkerung legen oder wird er, um Ruhm zu erhalten, Aufgaben bestreiten?

Außerdem wird der Spieler auch dafür Sorge tragen, dass seine Helden und die anderen Charaktere ihren Pflichten nachkommen, z. B. Handel mit exotischen Waren treiben, Rüstungen schmieden, Kranke heilen, an königlichen Turnieren teilnehmen oder ein Kind zur Welt bringen. Alles wird davon abhängig sein, was der Spieler macht.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • Die Sims: Mittelalter