Disney startet neues Games-Portal für Kinder

22. August 2012 | 09:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Disney hat für Deutschland ein neues Spieleportal extra für Kinder eröffnet, das sich unter dem Link www.disney.de/disney-spiele findet. Dort haben Kinder Zugriff auf mehr als 170 Games, die von den verschiedenen Disney-Charakteren inspiriert wurden und Inhalte des Disney Channel, von Disney Junior, Disney XD, der Walt Disney Studios, von Disney/Pixar, den Disney Fairies und Walt Disney Klassikern widerspiegeln.

Ab Oktober 2012 sollen auch englischsprachige Spiele erscheinen – dann sollen gleich über 230 Spiele auf der Plattform verfügbar sein. Mehrere Updates pro Monat sollen zudem regelmäßig neue Spiele hinzufügen. Die Homepage ist das Startportal, von wo aus der Besucher Zugang zu den Disney Games findet. Das Portal fungiert außerdem als zentraler Einstieg in die virtuellen Disney-Spielewelten wie Superbia, Club Penguin oder Jakes Piratenwelt.

Zusätzlich kann sich der User auf der Homepage über die Highlights aus dem Mobile- und App-Bereich informieren – zum Beispiel über die Disney Mobile App Wo ist mein Wasser? oder die brandneue App Merida Temple Run zum aktuellen Disney/Pixar Film. Die durchgehende Navigation ist klar gestaltet und hebt neue oder die beliebtesten Spiele klar hervor. Die User finden leicht die passenden Spiele zu ihren Lieblingsfilmen und -serien und können außerdem alle Spiele mit einem „Like-Button“ bewerten.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • disney superbia
  • disney superbia wirklich kostenlos
  • disney games portal