Drakensang Online: Bigpoint arbeitet an einem Onlinespiel

30. Juli 2010 | 15:36 Geschrieben von : Keine Kommentare

Die Spatzen pfiffen es bereits vom Dach, jetzt kam per Twitter die offizielle Bestätigung. Wie die PR-Managerin Janine Griffel von Bigpoint schreibt, wird an einem MMORPG (Online-Rollenspiel) zu Drakensang gearbeitet. „Wir machen Drakensang Online und der Prototyp sieht super aus.“, so in einem Statement.

Weitere Informationen zu dem Projekt sind noch nicht bekannt. Unklar ist zudem, ob die Lizenz zu ‚Das Schwarze Auge‘ für Drakensang Online genutzt werden kann. Bigpoint übernahm übrigens Drankensang-Entwickler Radon Labs erst kürzlich, nachdem sie im Mai dieses Jahres überraschend Insolvenz angemeldet hatten. Radon Labs arbeitet unter anderem auch an Drakensang 3.

Das originale Drakensang richtet sich übrigens auch an Gelegenheitsspieler, da es laut den Entwicklern einen einfachen Einstieg ermöglicht, man keinen unnötigen Zeitdruck hat, es nicht zu schwer und ab 12 Jahren freigegen ist. Welche Zielgruppe Drakensang Online ansprechen wird, ist uns noch nicht bekannt.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • 100