Durchschnittsalter von Spielern überrascht

30. Juni 2010 | 17:19 Geschrieben von : Keine Kommentare

Denkt man an Leute, die an der Spielkonsole oder am PC spielen, kommen einem sofort Jugendliche und junge Erwachsene in den Sinn.

Deshalb ist es überraschend, dass laut einer amerikanischen Studie das Durchschnittsalter von Spielern bei 32 Jahren liegt. Zu diesem Ergebnis kam die NPD Group nach der Befragung von 19.000 Personen.

Bei dieser Umfrage wurde auch das Spielverhalten berücksichtigt. Demnach liegt die durchschnittliche Spieldauer bei 13 Stunden pro Woche. Natürlich gab es unter den Befragten auch Personen, die in die Kategorie „extreme“ Spieler fielen,sie machten aber nur einen Bruchteil aus.

Außerdem wurde auch das Kaufverhalten betrachtet. Spiele werden immer häufiger digital bezogen. Allerdings kauft der Großteil wie gewohnt in Läden ein.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • altersdurchschnitt xbox
  • Durchschnittsalter der Zelda Spieler
  • durchschnittliches alter zelda spieler
  • durschnittsalter spieler xbox
  • durchschnittsalter von spielern
  • zelda durchschnittsalter
  • durchschnittsalter spieler