Electronic Arts: Casual muss nicht falsch sein

18. Oktober 2011 | 09:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Sogenannte Casual-Games, über die wir in unserem Spielemagazin berichten, werden von vielen Spielern als unnötig abgestempelt. Viele klagen, dass Spiele „casualisiert“ bzw. vereinfacht werden. Doch dabei gehören Casual-Games nicht nur zu den meistgespielten Spielen, sondern haben auch eine prächtige Zukunft vor sich. Dieser Meinung sind nicht nur wir, sondern auch Spiele-Hersteller Electronic Arts.

Im Bezug zu der Übernahme von PopCap Games sagte EA dazu: „Nur weil es Casual ist, muss es nicht falsch sein. Wir haben PopCap übernommen, weil wir die Zukunft in diesen Spielen sehen. Wir lieben Need for Speed: The Run, wir lieben Battlefield 3, aber es gibt auch eine Zeit, in der man Pflanzen gegen Zombies und Bejeweled spielt“, erklärte Peter Moore.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • games spielen
  • electronic arts
  • ähnliche spiele wie pflanzen gegen zombies
  • pflanzen gegen zombies