Emergency 2012 erscheint auch für den Nintendo DS

15. September 2010 | 11:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Wer keinen entsprechenden PC besitzt, um Emergency 2012 spielen zu können, der darf seinen DS zücken. Wie rondomedia nun nämlich enthüllte, wird das Spiel Ende November auch für Nintendos Handheld erscheinen und 29,99 Euro kosten.

In der DS-Version geht es ausschließlich um Katastrophengebiete auf dem europäischen Kontinent, wo man zum Beispiel in Paris Menschen aus Notlagen retten, Feuer löschen und Demonstrationen auflösen muss. Im von einer Hitzewelle geplagten Berlin hingegen muss der Tiergarten vor der Vernichtung durch Feuer geschützt werden, aber auch Plünderer sollen dingfest gemacht und vorwiegend ältere Menschen vor dem Hitze-Kollaps bewahrt werden.

Dabei kontrolliert ihr als Spieler verschiedene Rettungskräft, egal ob Polizei, Feuerwehr, Notarzt oder  technische Hilfsdienste. Wie es heißt, seien Reaktionsvermögen und Kombinationsgabe gefragt. Grafisch ist das Spiel auf den ersten Blick recht hübsch.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)