F1 2011 bereits in Entwicklung

23. September 2010 | 10:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Während wir ab heute endlich F1 2010 in den Händen halten dürfen, werkeln die Entwickler bei Codemasters bereits kräftig an dem Nachfolger F1 2011. Das verrieten Produzent Paul Jeal und der Lead Designer Stephen Hood in einem Interview gegenüber Eurogamer.

Wie es heißt, arbeiten sie bereits an einer Liste mit geplanten Inhalten, wobei ein Großteil des Teams erstmal eine Pause einlegt, um sich von dem Stress der Entwicklung von F1 2010 zu erholen. Für F1 2011 wollen sie unter anderem den Mehrspieler-Mods verbessern. Wie das aber genau aussehen wird, darüber wird noch geschwiegen. Jedenfalls mussten sie während der Entwicklung von F1 2010 viele Ideen für den Multiplayer und andere Bereiche streichen, die sie aber dann im Nachfolger realisieren möchten.

Sie stellten allerdings auch klar, dass es eben durch die kürzere Entwicklungszeit von F1 2011 keinen großartigen Freiraum für große Experimente geben würde. Viele Änderungen solltet ihr also nicht erwarten. F1 2011 wird wohl in etwa einem Jahr erscheinen. Zudem ließen sie durchblicken, dass sie jedes Jahr ein neues F1-Spiel machen wollen – der Vertrag rund um F1 2012 sei nur noch eine Formsache.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)