Facebook-Spiel The Sims Social macht Jagd auf CityVille

29. September 2011 | 11:15 Geschrieben von : Ein Kommentar

Wir berichteten bereits mehrfach darüber, dass das erst kürzlich gestartete Facebook-Spiel The Sims Social ein voller Erfolg ist und bereits auf dem zweiten Platz der Facebook-Spiele liegt. Auf dem ersten Platz liegt nach wie vor CityVille, doch The Sims Social kommt dem König gefährlich nahe. The Sims Social sorgte jetzt sogar dafür, dass der Abstand zwischen dem Spiel und CityVille um 12 Millionen Spieler verkürzt wurde. Das geht aus den aktuellen Zahlen von AppData hervor.

Im Klartext bedeutet das also: Während The Sims Social in den vergangenen Wochen zehn Millionen neue Nutzer gewinnen konnte, verlor CityVille parallel dazu mehr als zwei Millionen Nutzer. Sollte dieser Trend anhalten, könnte The Sims Social schon bald an CityVille vorbeiziehen und auf dem ersten Platz der Facebook-Spiele landen. Gleichzeitig dürfte das aber auch bedeuten, dass ein solches Voranschreitens von The Sims Social den Browser-Markt beeinflussen wird.

Doch auch wenn CityVille-Anbieter Zynga den Platz an Electronic Arts (EA) abgeben müsste, wäre das Unternehmen noch immer die Nummer 1 auf Facebook, da es sieben der zehn meistgespielten Facebook-Spiele unterhält. Darunter finden sich FarmVille, Adventure World und FishVille.

1 Kommentar Antworte

  1. Also ich habe die Zynga-Spiele ausführlich getestet und kann nur sagen, dass die meisten sowohl grafisch, als auch von der Benutzerfreundlichkeit her super durchdacht und umgesetzt sind. Und dass The Sims Social so viele User hat, liegt meiner Meinung nach nicht zuletzt daran, dass es ein weiterer Teil einer etablierten Reihe ist.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • facebook cityville anmelden
  • facebookpiele.de
  • zynga cityville
  • facebook spiele sicherheit cityville
  • crytek
  • CityVille spiel
  • sims social