Farmerama: Frust bei den Spielern, Dinge und Tulpgulden verschwinden

22. September 2010 | 14:52 Geschrieben von : 84 Kommentare

Update: Mittlerweile gibt es eine offizielle Stellungnahme von Bigpoint. Infos dazu findet ihr unter diesem Link.

Vemehrt klagen Spieler in Farmerama über das Ergebnis der Wartungsarbeiten: Wie im offiziellen Forum zu lesen ist, verschwinden einfach die verschiedensten Dinge, egal ob Hopfen oder gar Tulpgulden. Bei einem Spieler verschwanden gleich 100 TG. Eine Lösung bietet Bigpoint zwar im Moment nicht an, der Support aber verspricht im Laufe der Woche die Fehler zu beheben.

Nun ist allerdings weiterhin unklar, ob man seine verlorenen Dinge überhaupt wiederbekommt. Manche Foren-Mitarbeiter schreiben, dass man sich keine Hoffnungen machen sollte. Einer unserer Leser warnte auch davor, kein echtes Geld mehr zu investieren.

„Bigpoint hat nach freischalten des Ziergartens (gegen Spielwährung) einfach übernacht bereits vorhandene Items beschnitten und mit “Verfallszählern” ausgestattet, OHNE VORANKÜNDIGUNG. […]“

„Tip: Kein Echtgeld investieren…Bigpoint ändert die Regeln nach Lust und Laune NACHTRÄGLICH und vernichtet damit den Besitzstand der Spieler. Wohlgemerkt Besitzstand, der mit teilweise mit ECHTGELD von Bigpoint erworben wurde!“

Zwar wurden auch die Wartungsarbeiten angekündigt, doch das Problem ist, dass die Zeit im Spiel nicht angehalten wird. Dadurch entstehen zahlreiche Verluste.

Dieser Meinung sind auch viele Spieler in den Foren. Falls ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, dann schreibt uns dies bitte in den Kommentaren. Meinungen der verärgerten Spieler findet ihr im offiziellen Forum.

Hier einige Zitate der verärgerten Spieler:

„Da gibt man Unmengen an MP aus, um den Ziergarten zu eröffnen, und dann soll alles morgen wieder leer sein. Nicht genug, dass die MP und EP gekürzt worden sind, was ich ja noch verstehe, nein nach dem 10. mal ist alles weg. Die stundenlangen Wartungsarbeiten und das spinnende Forum müßen wir alle aber grinsend hinnehmen.“

„Ich finde es mehr als ärgerlich, wenn man hier echtes Geld reinsteckt für z. B. den Mähdrescher und dann funktioniert hier nix. Ich habe mir gestern Nachmittag 100 TG per Telefon freischalten lassen und anschl. den Mähdrescher (säen und ernten) aktiviert.  Ich wollte richtig viel Weizen anpflanzen und dann verkaufen, aber war nix… weil kurz darauf der Server abrauchte und die Wartungsarbeiten bis heute früh andauerten…“

„Hatte über 3000 Hopfen verloren, einfach weg aus meinem Stall– hab an den Support geschrieben– haben nur gesagt, solle im Forum schauen, ob es schon solche Probleme gab und abwarten, sie werden es diese Woche richten.“

„Ich kann den Frust verstehen. Anscheinend verschwinden hier überall aus der Scheune Waren. Mit Ankündigung des Oktoberfestes waren 10.000 Äpfel bei mir verschwunden. Seither notiere ich meine Bestände. Aktuell sind bei mir Futter und Datteln verschwunden. Vom Support kommen Standard-Antworten per E-Mail. Ich kann nur jedem empfehlen, kein Bargeld mehr einzusetzen……es herrscht hier ein großer Mangel an Respekt gegenüber den Spielern. Insbesondere bei dem Umgang mit Geld……“

84 Kommentare Antworte

  1. Bigpoint zockt die User ab
    22. September 2010

    Danke, daß Ihr meinem Hinweis nachgegangen seid…was Bigpoint mit den Spielern abzieht ist einfach unter aller Sau!

    Lest mal im Forum von Farmerama…Die User sind zurecht sauer, weil sie von BP an der Nase herumgeführt werden durch fadenscheinge Gründe für das Killen von Items…Der Hintergrund ist, daß BP gerne Ihre neuen Echtgeld-Items auf der Zierwiese sehen wollte und die User aber dort Ihre Altbestände an Geschenken von Ihrem Inventar auf diese neue Fläche verlagert haben…da kam BP die Idee diese Bestandsitem einfach mit einer Erntebegrenzung auszustatten (10 mal ernten dann verschwinden die Büsche) um die Wiese frei für ihre Echtgeld Items zu machen. Jetzt will BP plötzlich die Items als Deko erhalten (Druck der User) aber dies ist nur ein Lippenbekenntnis…was wird dem Spieler als nächstes geklaut?

    Begründung von Bigpoint: Spielbalance (LOL)

    Man sollte nicht vergessen daß diese Geschenke zum Teil mit ECHTGELD gekauft wurden!

    Wie nennt Ihr so einen Vorgang?

  2. Das ist schon extrem ärgerlich, gerade auch deshalb, weil man nicht nur viel Zeit, sondern auch sein Geld investiert. Ob das nun „Verarsche“ ist, darüber möchte ich nicht urteilen. Mal schauen, was Bigpoint dazu sagt. Haben von unserer Meldung hier schon Kenntnis genommen.

  3. Ja ich freue mich sehr diesen Beitrag hier zu lesen.Der aktuelle Stand ist das das Forum seit Stunden nicht mehr erreichbar ist was darauf schließen läst, dass man versucht die Kritik die langsam aber sicher nach außen dringt zu vertuschen und einzudämmen.Weiterhin ist es sehr merkwürdig das die Partnerseite Farmeramamania auf unbestimmte Zeit ihre Dienste einstellt,angeblich aufgrund von Bauarbeiten.lach.Wie User bereits im Farmerama Forum posteten gibt es wohl diesbezüglich Firmenverwicklungen die nicht unbedingt publik werden sollten.Mit bekanntwerden dieser Geschäftsverbindung ging das Forum sowie die genannte Seite vom Netz.

    Ich halte dies alles für sehr unseriös,gerade auf der Tatsache das gestern und auch heute Massiv Kritikpostings im Forum von Hunderten Spielern einfach geclosed und gelöscht wurden.

  4. Bigpoint zockt die User ab
    22. September 2010

    UPDATE:

    Das Forum von BP ist down….. bin gespannt ob die kritischen Beiträge hinterher noch zu lesen sind….

    Wir haben einen Teil dieser Beiträge gesichert und stellen sie gerne zur Verfügung falls dies der Fall sein sollte…..

    Dieneueste Entwicklung im im Streit um die durch die Hintertür „gestohlenen“ Items. BP hat angekündigt, daß nach ab-ernten dieser Items keine Abrisskosten anfallen (wie großzügig^^) der Haken an der Sache ist aber folgender: BP hat die Eigenschaften dieser Items jetzt so verändert, daß sie bei Abriss nicht mehr ins Inventar gehen sondern verloren sind. Das gebrachte Argument von BP „Den Usern bleibeb diese Items als Ziergegenstände erhalten“ ist somit ein Scheinargument, denn die meisten haben diese Items im Ziergarten stehen und wenn man dekorieren möchte dann ja wohl auf seiner Hauptwiese und eben dorthin können die Items jetzt nicht mehr verbracht werden….bitte bleibt dran an der Sache, denn wenn das Schule macht ist es aus mit dem Spielspass….

    Was ich auch bemängeln muss ist, daß das Management von Bigpoint sich nicht zu diesen Vorfällen äussert, sondern ihre (größtenteils ehrenamtlichen) Mods den Kopf hinhalten lässt….

  5. Ich werde morgen bei der Pressestelle von Bigpoint mal nachfragen.

  6. ja kann dem ganzen nur zustimmen, war gestern ziemlich sauer als ich von der arbeit heimkam und nah getaner hausarbeit mih meinem spielchen widmen wollte, weil ja oktoberfest angesagt war, na ja bin erst gegen 22.00 h wieder bei famerama reingekommen und hatte dann nur noch lust und zeit für meine mähabeiten etc, die 5freigeschenke für die nachbarn konnte und wollte ich auch aus zeitgründen nicht mehr verschicken; mein gekaufter mähdrescher für bares geld tats auch nicht mehr hab alles von hand abmähen müssen etc. ist aber nicht das erste mal, dass wenn neue events angekündigt werden, plötzlich wartungsarbeiten anfallen – bin am überlegen, ob ich net aufhören soll; hab mich gestern auch schon bitterböse beschwert – reaktion – gleich null – hab bisher viel geld investiert – schade eigentlich -weil das spiel ne gute idee ist und auch spass mach – nur mittlerweile reine verarsche – darf man aber net sagen bei denen – wird sofort abgeblockt

  7. David alias Schnakenhascher
    22. September 2010

    hab auch ca. 500 Beiträge gesichert rest steht 2 Beiträge weiter oben

  8. Das Spiel ist schön, die Graphik große Klasse…wenn dann alles klappen würde! Gerade aufgrund der tollen Graphik finden es bestimmt auch viele Kinder schön. Jedoch sind die Preise von BP derart heftig, dass es wirklich an Wucher grenzt. Vorschläge und Bitten der Spieler werden nur im „BP-Vertretbaren“ Ausmass berücksichtigt. Gerade die Erntehelfer kosten 15 TG für 48 Std pro St. 3 Gibts davon. Man rechne das mal auf einen Monat hoch…
    3 x 15 = 45 TG, also bräuchte man alle 2 Tage 45 TG, 50 St. kosten 1,99 €, wer kann (und will) sich das schon leisten. Okay, man mag jetzt sagen, es wird ja keiner gezwungen, aber man wird in seiner Entfaltung arg eingeschränkt. Und wenn man gerade bei Weizen alle 10 min. klicken muss, hemmt das den Spielspaß enorm.
    Da würde nach der Meinung einiger Spieler eine Reform nötig sein.
    Nach dem letzten großen Supergau war wirklich im Forum der Teufel los. Die Mods liessen sich gar nicht blicken…
    Was die Beschneidung der Geschenke angeht, ist das wirklich unter aller Kanone! Vorallem ging die Umsetzung dieses Planes ohne Probleme von jetzt auf nachher über die Bühne. Bei Events kann man damit rechnen, daß der Server hängt.
    Nun stelle man sich vor, man hat den Erntehelfer für 48 Std. aktiviert und kann dann 12 und mehr Std. nicht rein. Früh gings immer noch nicht, da mussten dann die meisten Spieler zur Arbeit oder zur Schule… Also umsonst die Kohle investiert! Da gibts aber keine Erstattung, weit gefehlt.
    Fazit: Die Idee des Spiels ist gut, aber die Umsetzung läßt sehr zu wünschen übrig.

  9. Bigpoint zockt die User ab
    22. September 2010

    Danke Sebastian, schön daß es engagierte Leute wie Dich gibt…Halt uns auf dem Laufenden was BP zu sagen….

  10. Bigpoint zockt die User ab
    22. September 2010

    Hallo David (Schnakenhascher) wir kennen uns, schön daß Du hierhergefunden hast….sag es bitte weiter….

    Danke nochmals an Sebastian der uns hier die Möglichkeit bietet unsere Meinung zu äussern.

  11. auch von mir vielen lieben dank für die infos

  12. David alias Schnakenhascher
    22. September 2010

    Ja danke einige kennen mich sicher aus dem Forum ich habe soeben mal meine gesicherten Postings sowie einige Internetlinks wie auch den hier an die Pressestellen wie RTL Pro7 usw. gesendet weil es wird Zeit das dem nachgegangen wird.Ich hoffe auf baldige Klärung

  13. David alias Schnakenhascher
    22. September 2010

    ok danke Sebastian.Wäre nett wenn der Forenlink dann hier irgendwo ersichtlich wäre wenn wir eins gebastelt haben

  14. Bigpoint zockt die User ab
    22. September 2010

    Sebastian Du bist Genial!

    Hab schnell ein Forum eingerichtet

    http://www.welnet4u.de/wf/free_speech/

  15. murmel2263
    22. September 2010

    Ich kann allen nur beipflichten die sich über die Machenschaften von
    BP ereifern. Nicht nur das Dinge verschwinden, der Spielspaß auf Kosten
    der Geldgier extrem leidet und was nicht zu vergessen ist auch noch
    sogenannte ehrenamtliche Mitarbeiter(Moderatoren usw.) für lau arbeiten.
    Da kommt doch schnell der Gedanke hoch, nachdem es das Forum nicht mehr zu erreichen ist, ob BP mit diesem Spiel schon genug Kohle gemacht hat und es gegen den Baum fahren will.
    Bin mal gespannt in welche Richtung sich das entwickelt.

  16. Free_Speech
    22. September 2010

    Ich finde das echt Klasse von Dir, daß Du uns unterstützt, Du wirst bald ziemlich Traffic haben hier…Schnakenhascher macht gerade PR (;-)

    Ich hab Dir meine mail addi eingetragen… kannst jetzt aber mal aufräumen hier…

  17. David alias Schnakenhascher
    23. September 2010

    Update: alle Foren von Bigpoint down

  18. David alias Schnakenhascher
    23. September 2010

    der scheinbare Grund warum Spiele bewusst an die Wand fährt:

    http://www.bigpoint.net/index.es?action=press&subpage=press_archiv&newsID=318&sid=bf2f3d3e5449b0277d4f5aba30b74b06

  19. Ähnliches liest man ja im Computerbild-Forum über Seafight. Das scheint Methode zu haben bei Spielen dieses Unternehmens.

  20. David alias Schnakenhascher
    23. September 2010

    Lese nun nach nochmaliger sachlicher Kritik im Forum dies: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt:
    Umgehen einer Forensperre

    Ende der Sperre: Nie

    hmmm ist wohl die Strafe für das meckern.aber naja kann ich mit leben

  21. Guten Morgen zusammen,

    ich kann das dubiose Verschwinden der Ware bestätigen. Ich selbst war auch nicht unerheblich bereits vor zwei Wochen davon betroffen. Der Support bestätigte mir auch, daß derzeitig solche Probleme auftreten, aber die meisten Waren seien wieder an Ort und Stelle.

    Das war bei mir und hunderten anderen Usern nicht so. Die Waren blieben verschwunden. Der Support reagierte prompt auf meine zweite Beschwerde: „Wir können in Einzelfällen leider nichts tun“.

    Das war und ist aber kein Einzelfall gewesen. Hundere User haben das Verschwinden beklagt.

    Die Spielfreude wird nicht zuletzt auch durch die vielen Serverabstürze getrübt. Sobald ein Quest gestatet wird, kann man mit Abstürzen rechnen. Dummerweise wird aber die Zeit nicht angehalten. User die für echtes Geld Erntemaschinen oder dergleichen gemietet haben, bekommen keinen Ersatz für die Ausgefallene Zeit. (Die Erntehelfer sind auf 48 Stunden beschränkt)

    Fazit: Es ist faszinierend gemacht. Auch die Idee ist klasse. Allerdings eben viele Bugs und ein sehr schlechter Support.

  22. Danke für die Infos, ich habe bei der Pressestelle von Bigpoint nachgefragt und die Probleme geschildert (die ihnen ohnehin bekannt sein sollten) und warte auf eine Antwort. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, lass ich es euch wissen.

  23. Free_Speech
    23. September 2010

    Neues auch bei Farmeramania (War zeitgleich auch down, na sowas):

    Das Impressum wurde geändert

    Veranatwortlich ist jetzt nicht mehr die webbinder – Online Marketing in Mettman (welche laut eigene HP keine Aufträge mehr annimmt)

    Sondern eine Firma in Schwabmünchen…. bitte mal recherchieren

    Was das wohl zu bedeuten hat…? Bitte geht der Sache mal nach…

  24. David alias Schnakenhascher
    23. September 2010

    Forum wieder open jedoch stark zensiert deswegen Ausweichforum nutzen um der Presse3 die Möglichkeit zu geben sich ein Bild von der Angelegenheit zu machen

  25. David alias Schnakenhascher
    23. September 2010

    jetzt drohen sie den Usern zwecks Rufmord.Wenn das so weiter geht sollte jemand ne Sammelklage zwecks Betrug organiseren

  26. David alias Schnakenhascher
    23. September 2010

    Alt Heute, 06:37 #5
    FarmersWeisheit
    Farmerama Super Moderator

    Benutzerbild von FarmersWeisheit

    Registriert seit: 20.11.2009
    Beiträge: 5.177

    Standard
    Zitat:
    Zitat von Doolittle2010 Beitrag anzeigen
    Hetzaktionen?schonmal was von Pressefreiheit gehört?selbiges läuft im übrigen derzeit in anderen BP-Foren
    Schonmal was von Rufschädigung gehört? Ist sogar Strafbar.
    __________________
    Bei Fragen oder Problemen gebe bitte immer deine User-ID mit an

    Du hast eine Frage oder ein Problem? Dann beschreib dieses bitte immer möglichst genau

    F.A.Q. — Foren-Guide — Erste Hilfe bei Fehlern

  27. David alias Schnakenhascher
    23. September 2010

    Liebes BP-Team aufgrund der Vermutung das ihr als Millionen Unternehmen Kentniss von dieser Seite haben werdet, frage ich mich warum Ihr nicht reagiert in irgendeiner Form.

    Auch euch müsste bewußt sein das es so nicht geht und so auch keine Ruhe erfolgen wird.Also reagiert doch als erstes mal in Form einer Rückabwicklung der Updates der letzten Tage und in Form einer angemessenen Entschädigung an die Spieler(Gratispremium oder so)

    Das würde eurerseits von Interesse am Geschehen zeugen sowie die Masse gnädig stimmen.Sowas kann euch nicht kalt lassen.

    MFG eure Investoren

  28. Hetzkampagne?
    23. September 2010

    BP nennt es also eine Hetzkampagne (besser gesagt die von der Führung von BP alleingelassenen Gratis Admins) wenn ihre Kunden den von BP selbst verschuldeten Aufstand proben? Was hat denn BP gegen Transparenz? Als seriöse Firma hat doch BP gar nichts zu verbergen…also:

    Warum äussert sich nicht das Management nicht zu diesem unhaltbaren Geschäftsgebaren? Immer mehr User werden sich Fragen stellen….

  29. Schön das hier was passiert…

    Hatte mich ja an der Diskusion mit Doolittle2010 im Farmerforum beteiligt, nun bin ich für´s Forum geperrt.
    Hier wird man systematisch Mundtot gemacht…

  30. David alias Schnakenhascher
    23. September 2010

    Ja aber es wird nix nützen.Also sachlich bleiben und gemeinsam etwas bewegen.BP kommt an den Spielern zwangsläufig nicht vorbei.Auch andere Foren wie Seafight sind bereits von Aufständen betroffen.Also es nimmt langsam aber sicher dramatische Ausmaße an

  31. David alias Schnakenhascher
    23. September 2010

    akadevil
    Community Team

    Benutzerbild von akadevil

    Registriert seit: 17.08.2009
    Beiträge: 893

    Standard Ping Tests
    Hallo Farmerfreunde,

    wir versuchen kontinuierlich unsere Serverstabilität zu verbessern und könnten dabei Eure Hilfe gebrauchen. Zu diesem Zweck benötigen wir weltweit sogenannte Pingtestresultate. Damit können wir die Verbindung von Euren PCs zu unseren Rechenzentren testen und erfahren, wo wir unter Umständen noch optimieren oder aufrüsten müssen.

    Das Ganze ist sehr einfach: Klickt bitte einmal auf diesen Link: http://pingtest.bigpoint.netund lasst den Test bis zum Ende durchlaufen. Das kann einige Minuten dauern, beeinträchtig aber weder das Spiel noch Eure PC-Leistung. Wenn der Test durchgelaufen ist („Test done“ ), könnt Ihr das Browserfenster einfach schließen. Sonst müsst Ihr nichts machen, da die Daten uns dann automatisch erreichen.

    Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe,
    __________________
    Gruß,

    akaDevil

    Egal was für ein Problem, bitte immer die User ID angeben.
    akadevil ist offline

    sieht für m ich eher nach ner Speicherung von Daten zum Zwecke von rechtsmitteln aus

  32. David alias Schnakenhascher
    23. September 2010

    das Update dazu

    Ungelesen Heute, 10:29 #2
    akadevil
    Community Team

    Benutzerbild von akadevil

    Registriert seit: 17.08.2009
    Beiträge: 893

    Standard
    Hallo Farmerfreunde,

    wir bitten Euch erneut um den o.g. Ping-Test.
    __________________
    Gruß,

    akaDevil

    Egal was für ein Problem, bitte immer die User ID angeben.

  33. Ihr glaubt bestimmt auch alle das die Amis nicht auf dem Mond waren gelle.
    Das Forum sowie die angebliche Partnerseite stehen in keinem Zusammenhang.

    Aber wer weiß vielleicht ist ja eine große Verschwörung im Gange und Bigpoint stellt den nächsten Bundeskanzler^^

    Ich denke mal, Forum ist down gewesen weil dort alle Spiele von BP drüber Laufen
    und die Jungs einfach nur versuchen mehr Perfomance da rein zu bekommen.

    Die Partnerseite ist Down weil ein neues Design her musste, da man nicht mit so einer großen Usermenge gerechnet hat.

    Außerdem das Game von dem ihr redet ist absolut Kostenfrei gestalltet.
    Keiner wird von BP gezwungen auch nur einen müden Euro da rein zu stecken.

    Wem es nicht gefällt, es gibt doch noch genug andere Games zum Zoggeln

    Viel Fun and cu

  34. DarkAvenger
    23. September 2010

    genau … das gesamte Bigpoint Forum für alle Spiele ist down weil FARMERAMA Spieler einen Furz quersitzen haben. Lol hört euch mal reden 😉 *Verschwörung* huhhhh

  35. @ Big Dudu (aka Spongebob)
    23. September 2010

    Das schreibt der, der bei Farmeramania Tulpgulden absahnt…

    Lieber Spongebob, Farmeramania hat nicht nur das design geändert sondern auch den Betreiber, als schön bei der Wahrheit bleiben…betreiber war nämlich bis zur Umstellung eine Firma für Web Marketing….

    Einfach mal bei der Denic danach suchen… Da könnt ihr hier bezahlte Schreiber posten lassen solange ihr wollt

    DAS IST FAKT !

  36. BigDudu100001
    23. September 2010

    WoW ich staune echt was ihr für Informationen habt.
    Spongebob? Der aus der Gleichnamigen TV Sendung?

    Wer Denic liest der sollte Denic auch lesen können^^

    Ich wüsste nicht wo ich hier Unwahrheiten verbreite?
    Da ich weder mit BP oder der Fanseite etwas zu tun habe,
    und hier lediglich meine Meinung vertrete.

    Und ich kann mir auch nicht vorstellen das einer von beiden etwas Bezahlen würde um sich gegen solche Meinungen wie hier zu rechtfertigen.

    Was mich in meiner aussage bekräftigt, das hier wirklich einfach etwas in den Raum gestellt wird,
    ist das ich Tulpengulden Absahne?
    Ich habe noch nicht einen Euro in das Spiel gesteckt und meine Handvoll XXL Stäle über die Quest frei gespielt.

    Du stellst hier einfach Behauptungen auf die meine Person betreffen ohne auch nur das geringste über mich zu wissen.
    So etwas nenne ich schlich und ergreifen eine Unterstellung und sollte eigentlich von einem Mod. gelöscht werden.

    Im übrigen Teile ich mit das BigDudu nicht mein Spielnick ist.
    Verwechslungen mit vorhandenen Nicks möchte ich vermeiden
    Deshalb die Nummer, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.
    Was nicht im meinem Interesse liegt.

  37. Ich muss schon sagen, ich bin schockiert, was hier gerade passiert. ich selbst bin Farmeramaspieler und habe die Diskussionen im Forum mitbekommen. Wie hier die Sache dargestellt wird, ist in hohem Maße dramtisierend und schlichtweg schlecht recherchiert. Die Änderungen, über die sich einige im Forum auf teilweise unterstem Niveau beklagen, betreffen ausschließlich Items, die man von seinen nachbarn GESCHENKT bekommen kann. 5 Stück davon am Tag! Dass diese verschwinden, wenn sie abgeerntet waren, war sicherlich eine schlechte Idee von BP, aber durch die neue Regelung bleiben sie als Zieritem im ZIERGARTEN stehen. Daher ist auch die Aussage eines Schreibers hier weiter oben „Deko gehöre auf die Hauptwiese“ als völliger Mumpiz zu sehen. Genau für diesen Zweck wurde doch der ZIERGARTEN eingeführt. Und, wenn den nun einige Spieler nutzten, um sich unmengen an MP zu generieren, ist es doch logisch, dass da schnell eine Lösung gefunden werden mußte. klar, war die „Blitzänderung“ nicht geschickt und entsprechend sind die erhitzten Gemüter ja defintiv nachvollziehbar, aber das nimmt ja hier formen an… nee nee nee. Hinzu wird hier in der Meldung behauptet, dass den Spielern Objekte genommen werden, welche durch Tulpgulden bezahlt wurden. Geschenke kann man für 2TG das Stück ÜBER die 5 kostenfreien hinaus verschenken. Das entspricht 8 Cent! Und man hat damit die Option gekauft, MEHR Objekte zu verschenken. Mehr nicht! Es gibt in Farmerama derzeit kein Objekt, welches man für TG kaufen kann, welches eine Ladung zum Abernten hat oder dem Spieler vorsätzlich wieder genommen wird!

    P.S: Es ist ein kostenloses Browserspiel! Das heißt, dass das Spiel prinzipiell gratis zu spielen ist, aber wie kommt man auf die Idee, dass ALLE Funktionen gratis sind?? Die Leute, die das Spiel erstellen, sollen die von Luft und Liebe leben??? Was laufen denn hieer für Traumtänzer frei rum??? Niemand zwingt einen auch nur einen Cent für Farmerama auszugeben! Also was soll diese Unterstellung der „Abzocke“???

    Wer so massiv loslegt sogar bei RTL etc. anruft, weil ihm in einem Spielchen etwas genommen wurde, für das er SELBST hätte kein Geld ausgeben können, da er SELSBT sich keine Geschenke machen darf, es sei denn er hat zwei Accounts (was verboten ist), der sollte echt mal nachdenken, welchen Stellenwert ein Farmerama in seinem Leben eingenommen hat. Das ist ja beängstigend…

  38. Meint ihr nicht, dass das jetzt alles zu weit geht? Zwar mögen die Spieler in den Foren sicherlich teilweise recht haben, doch die Kommentare hier ufern ja schon aus. Wir sind gerne dazu bereit, euch durch die Kommentarfunktion eine Diskussionsplattform zu geben, doch Verschwörungstheorien, Beschuldigungen, Anfeindungen, usw. gehören hier einfach nicht rein.

    Falls das nicht aufhört, müssen wir die Kommentarfunktion für dieses Thema schließen. Wir sind ein Spielemagazin, auf dem auch Kinder unterwegs sind.

    Wir haben uns bereits an Bigpoint gewandt und um eine Antwort gebeten, damit ihr erfahrt, was es mit dem Verschwinden auf sich hat und ob ihr eine Art Entschädigung erhaltet.

  39. @Arme Welt
    23. September 2010

    Zitat:“Wie hier die Sache dargestellt wird, ist in hohem Maße dramtisierend und schlichtweg schlecht recherchiert. Die Änderungen, über die sich einige im Forum auf teilweise unterstem Niveau beklagen, betreffen ausschließlich Items, die man von seinen nachbarn GESCHENKT bekommen kann.“

    Richtig..es waren Geschenke (die auch) mit Echtgeld von manchen Usern gekauft wurden (insofern ist Deine Aussage falsch) , also zu der Bedingung daß diese Item DAUERHAFT sind… dies zur Erläuterung, weil Du hier so tust als ob BP
    diese Geschenke AUSSCHLIESSLICH zum weiterschenken verschenkt hat…es ist für einen Teil dieser Geschenke ECHTGELD geflossen und BP hat im nachhinein und ohne Vorankündigung diese Items „entwertet“
    Wenn ich einen Porsche verkaufe, kann ich nicht nach einem halben Jahr kommen und ihn wieder mitnehmen und dem Käufer dafür ein Fahrrad hinstellen…. Das sowas nicht geht dürfte ja wohl Jedem klar sein, oder?
    Insofern kann ich Deine Beschwichtigungsversuche nicht nachvollziehen…. nix für ungut…. schönen Tag noch…

  40. Ich habe aus der Misere bei Farmerama (verschwundene Waren aus der Scheune, Kundenverarsche mit dem Ziergarten, Geschenke ver-
    lieren über Nacht ihre Eigenschaften etc.) vorgestern meine Konse-
    quenz gezogen und meine Farm verlassen. Die Inkompetenz im
    Umgang mit Kundenreklamationen bei BigPoint ist groß. Ich habe
    keine Lust mehr schlecht behandelt zu werden. Ich kann meine
    Freizeit auch sinnvoller verbringen als mit dem Ärgernis Farmerama!

  41. Du hast aber auch auf einen Porsche keine Garantie auf lebenszeit PLUS: ein Porsche kostet keine 8 cent 😉 Änderungen an einem fortwährend produzierten Spiel, sind vollkommen normal und, dass BP diese Änderungen sehr unglücklich in eine solche Blitzaktion verpackt hat, habe ich doch durchaus angesprochen 😉

  42. @Arme Welt

    Als „Abzocke“ würde ich es nicht bezeichnen…es ist meiner Meinung einfach nur unfair gegenüber der Spieler, die sich beispielsweise TG gekauft haben, um den Mähdrescher damit zu aktivieren und dann finden plötzlich stundenlange Wartungsarbeiten statt, so dass man den Mähdrescher gar nicht nutzen kann !

    Es gibt etliche Möglichkeiten, um die Spieler bei „Laune“ zu halten und solchen Diskussionen gar nicht erst aufkommen zu lassen, in dem man z. B. – wenn Wartungsarbeiten geplant sind – diese 12 oder 24 Stunden vorher ankündigt….

    Man könnte z. B., wenn unvorhersehbare Wartungsarbeiten eintreten, bei z. B. einem Servercrash, jedem Spieler 20 TG gutschreiben….als eine Art „Entschädigung“ oder so ?
    20 TG tun denen doch weiß Gott nicht weh !

    Man könnte die Zeit des Mähdreschers verlängern oder den Preis runtersetzen… usw.

    Es GIBT Möglichkeiten, aber BP nutzt sie nicht, weil es ihnen egal ist, ob die Leute abspringen, denn für 10 Leute, die heute gehen, dafür kommen morgen 50 Neue, die alle den selben Fehler machen, sich TG für echtes Geld kaufen und dann irgendwann merken, dass sie ver**** werden !

    Ich habe z. B. auch nie daran gedacht, mir TG zu kaufen, bis ich bei Level 17 war und die wilde Wiese freigeschlatet wurde…
    Ich habe mir die TG ausschließlich für die Aktivierung des Mähdreschers gekauft, weil ich keinen Bock hatte, zwei große Äcker mit massig Feldern von Hand abzuernten…

    Wer allerdings TG für irgendeinen „Blödsinn“ (Ziergarten) ausgibt, ist selber schuld….ich bin nur froh, dass ich mich dazu nicht habe hinreißen lassen 😉

  43. Jeder, der schonmal ein wenig mit IT zu tun hatte, oder auch nur ein wenig Browsergameerfahrung hat weiß aber doch, dass „Wartungsarbeiten“ in vielen Fällne heißen:“Der Server ist abgeraucht“. Sowas kann man nicht planen. Das dann der Erntehelfer verstreicht ist absolut ärgerlich, aber die Communitymanager haben ja angekündigt, dass noch diese Woche dazu eine Lösung kommt. Die könnte man ja mal abwarten, bevor man mit Forke und Fackel durchs Internet zieht … Ich bin mir sicher, dass BP das nicht einfach so ignorieren wird. Jedoch muss ein weiteres Update oder so besser geplant sein, als die letzte Bliltzaktion, sonst gehts gleich wieder ab hier 😉

  44. @Arme Welt
    23. September 2010

    „Du hast aber auch auf einen Porsche keine Garantie auf lebenszeit PLUS: ein Porsche kostet keine 8 cent “

    Du gibst also plötzlich zu, Daß BP ECHTGELD für die betroffenen Items genommen hat…dann sind wir ja schonmal einen Schritt weiter…
    Was die Zusatzgeschenke in Cent oder Euro gekostet haben ist rechtlich gesehen IRRELEVANT…Denn was würdest Du sagen wenn ein Spieler sich diese Extrageschenke in Massen gekauft hätte (um Andere zu beschenken, natürlich um selbst mehr Geschenke zu erhalten) Ist doch klar, daß wenn einer sagen wir mal statt 5 Gratisgeschenken zusätzlich sagen wir mal jeden Tag z.B. 25-50 Verschenkt, daß er damit besser vorankommt weil die beschenkten Spieler natürlich was zurückschenken…BP hat diesen Mechanismus erlaubt und ich denke einige Spieler haben ihn auch so genutzt…
    In diesen Fall kommen ganz schöne Eurobeträge zusammen….

  45. @Arme Welt
    23. September 2010

    „Ich bin mir sicher, dass BP das nicht einfach so ignorieren wird. Jedoch muss ein weiteres Update oder so besser geplant sein, als die letzte Bliltzaktion, sonst gehts gleich wieder ab hier “

    Dein Wort in Bigpoints Ohr….

  46. BigDudu100001
    23. September 2010

    Das zum Thema BP macht nichts^^

    ElizaDoolittle schrieb…
    Liebe Farmer,

    wir haben uns etwas Schönes für Euch überlegt. Da einige von Euch während der technischen Ausfälle Ihren Erntehelfer nicht nutzen konnten, wird es hier ab morgen ca. 15h einen Bonuscode für Euch geben. Mit diesem habt Ihr dann eine Woche lang die Möglichkeit, Euch 8 Stunden lang den Erntehelfer frei zu schalten – nämlich dann, wann es Euch am besten passt.

    Da viele von Euch über die Geschenke traurig waren, die sich bis gestern nach dem Entladen in Luft aufgelöst hatten, haben wir uns auch hier eine Kleinigkeit einfallen lassen: Ab Montag früh werden einen Tag lang die Freigeschenke ca. alle acht Stunden neu freigeschaltet. Das bedeutet, dass Ihr an diesem Tag mehr als die gewohnten 5 Freigeschenke verschicken könnt. So könnt Ihr die verlorenen Geschenke vielleicht wieder ein bisschen ausgleichen.

    Auch im Ziergarten wird sich etwas tun: Beim Farmausstatter wird es am morgigen Tag neue schöne Dekorationen für Euren Ziergarten geben – diesmal für die Level 19 und 29.

    Euer Farmerama-Team

  47. ist ärgerlich. Jedoch kann man am Tag nur jedem Nachbarn 1 Geschenk machen. Macht also max. 12 am Tag. Sprich 7 bezahlte am Tag. Nicht 50. Die Summe ist also kleiner. Ändert nichts an der „rechtslage“.

    Aber dazu nochmal: Ein sich dynamisch weiterenwickelndes Spiel wie Farmerama muss nunmal Sachen anpassen. Wenn morgen dein Stromanbieter seine Preise ändert oder die Stadtwerke sagen:“so, Gebühren fürs Abwasser werden erhöht“ dann musst du damit auch leben. Wenn also die MP Geschenke verändert werden, damit sich da Leute auf Grund des neuen Ziergartens nicht bereichern und so das Spielbalance zerstören, dann muss BP da doch reagieren. Aber nochmal: die Art und Weise mag ja kritisch gewesen sein, der Grund aber nachvollziehbar und die Reaktionen hier in keinem Verhältnis zu den Vorfällen.

  48. @BigDudu100001

    WOW…coole Sache… 😉

  49. Wir haben jetzt auch über die offizielle Stellungnahme berichtet:

    http://www.casualmania.de/farmerama-entschadigung-fur-enttauschte-spieler/1934

  50. @Arme Welt
    23. September 2010

    Arme Welt
    23. September 2010

    ist ärgerlich. Jedoch kann man am Tag nur jedem Nachbarn 1 Geschenk machen. Macht also max. 12 am Tag. Sprich 7 bezahlte am Tag. Nicht 50. Die Summe ist also kleiner. Ändert nichts an der “rechtslage”.

    Seit wann kann man nur Nachbarn beschenken? Man kann jeden der in der Buddy Liste steht beschenken, ich unterstelle jetzt einfach mal, daß Du das nicht gewusst hast…^^

    Selbstverständlich kann man an 50 oder sogar 100 Leute schenken eben an jeden nur einmal…

    @BigDUDU

    „Das zum Thema BP macht nichts^^…“

    Das ist doch einfach nur mediale Schadensbegrenzung.

    1. Erntehelfer brauche ich ohne Büsche nicht mehr

    2. Die Büsche mit Aufladungen braucht mir keiner schenken…sie sind WERTLOS

    Einfach nur kläglich wie sich BP windet….wenn ich Premiumspieler wäre würde ich aufgrund der nachträglichen Änderungen ausserordentlich kündigen…Gottseidank hat mir BP noch rechtzeitig gezeigt welches eigentümliche Rechtsverständnis die Fa. Bigpoint hat…
    vom unfairen Umgang mit den Kunden will ich garnicht erst anfangen.
    Es ist mir klar, daß BP Geld verdienen will/muss bloss sollte dies auch auf korrekter Basis geschehen….und nicht mit meiner Meinung nach mit unlauteren/unfairen Methoden….

  51. BigDudu100001
    23. September 2010

    Ich bestreite nicht das es ärgerlich ist wenn man echtes Geld einsetzt und plötzlich eine Änderung eintrifft.
    Aber das ist bei allen Spielen so. Auch große Firmen die Online Games betreiben und „Richtige“ Kunden haben. (Monatliches ABO bezahlen).
    Gehen genauso vor wie Bigpoint.
    Passt etwas nicht mehr ins Spiel wird es geändert.
    Z.b. Ein Schwert, was vorher 1000 Schaden gemacht hat wird entwertet und macht nun deutlich weniger Schaden, damit das Spiel einfach in der Balance bleibt.

    Bei einen Virtuellen Gegenstand erhält der „Kunde“ im normal Fall auch kein Eigentumsrecht im Sinne unserer Rechtsprechung.
    Sondern der Virtuelle Gegenstand Baum, Busch, Hund, Katze Maus bleibt immer Eigentum des Betreibers.
    Der kann damit machen was er möchte.
    Das sollte jeder vor dem Einsatz von Echt-Geld bedenken.
    Und sich nicht nachher als übergangener Kunde auf tun.

    Es gibt einen Haufen „Kostenloser“ Online Spiele bei denen man ohne Einsatz von Echtgeld auf der Strecke bleibt.
    Bei meiner Farm ist noch kein müder Cent geflossen und ich komme Trotzdem genau soweit wie mein Nachbar der vieleicht 100 Euro im Monat investiert.

    Und genau aus diesem Grund verstehe ich diese ganze Diskussion nicht wirklich. Aussagen wie BP will das Spiel absichtlich an die Wand fahren weil sie was neues bringen wollen, sind so was von unrealistisch.
    Farmerama mit über 10 000 000 user ist bestimmt eine gute Möglichkeit
    Geld zu verdienen. Ja auch ich denke das BP Umsatz machen möchte.
    Und ich bin froh das sie Geld verdienen damit.
    Sonnst hätten wir alle im Internet erheblich weniger Angebote.

  52. David alias Schnakenhascher
    23. September 2010

    Sorry BP aber die Ankündigung geht an den eigentlichen Problemen mal komplett vorebi und ist nur ein Ausweichen aus der enstandenen Diskussion.Thema verfehlt.6 setzen.

    Die Entschädigung von 8 Stunden Mähdrescher ist nen Witz die meisten haben in den letzten 14 Tagen locker 48 Stunden eingebüßt die Ihnen ohnehin zustehen.Wo bitte ist da bei euch ne Entschädigung.Aber naja man spekuliert auf die Dummheit der User.funktioniert ja auch wie man sieht.

    MFG und closed für mich ich geb mein Geld demnächst lieber ehrlichen Onlineportalen die mir auch was bieten dafür.

  53. David alias Schnakenhascher
    23. September 2010

    Trotzdem danke an die Betreiber dieser Seite hier fürs einsetzen.
    Aber wie man sieht sind wir Deutschen einfach zu doof uns gegen sowas zu wehren.

  54. Zitat:
    David alias Schnakenhascher
    23. September 2010

    Sorry BP aber die Ankündigung geht an den eigentlichen Problemen mal komplett vorebi und ist nur ein Ausweichen aus der enstandenen Diskussion.Thema verfehlt.6 setzen.

    Die Entschädigung von 8 Stunden Mähdrescher ist nen Witz die meisten haben in den letzten 14 Tagen locker 48 Stunden eingebüßt die Ihnen ohnehin zustehen.Wo bitte ist da bei euch ne Entschädigung.Aber naja man spekuliert auf die Dummheit der User.funktioniert ja auch wie man sieht.

    MFG und closed für mich ich geb mein Geld demnächst lieber ehrlichen Onlineportalen die mir auch was bieten dafür.
    ——————————————

    du bist bestimmt auch einer von denen, die bisher keine müde Mark in Farmerama investiert hat, aber am meisten den Mund aufmacht!
    Komisch, viele von den Usern, die ein Premiumaccount haben, loben dieses Onlinegame!!
    Und massig User, die für lau spielen, motzen über alles!
    Warum? Wenn Ihr doch in der Realität absolut nichts verloren habt!
    Euch gehört das Spielgeld nicht!
    Seit doch einfach nur froh, das Ihr umsonst spielen dürft, oder sucht euch ein anderes Game!!

  55. Frank aka Pumoshooter
    24. September 2010

    Das Problem ist, dass nicht nur bei BP Games wie Famarama sondern auch bei DO so ein Mist passiert und immer schreibt der Support, bitte Gedulden Sie sich. Sie werden eventuell entschädigt! Pustekuchen, man bekommt das Gefühl das es den Leuten vonBigPoint am Verlängerten Rücken vorbei geht weil man Sie sowieso nicht „abstrafen“ kann. Dann gehen eben 1000 Member, die kommen über kurz oder lang sowieso wieder und täglich enstehen eh Neue Acc.

    Mal etwas mehr feingefühl wäre nicht schlecht BigPoint
    Jeder Member hat doch Spass am Game, nehmt uns den doch bitte nicht!

  56. BigDudu100001
    24. September 2010

    David alias Schnakenhascher
    23. September 2010

    Sorry BP aber die Ankündigung geht an den eigentlichen Problemen mal komplett vorebi und ist nur ein Ausweichen aus der enstandenen
    Zitat: David alias Schnakenhascher
    Diskussion.Thema verfehlt.6 setzen.

    Die Entschädigung von 8 Stunden Mähdrescher ist nen Witz die meisten haben in den letzten 14 Tagen locker 48 Stunden eingebüßt die Ihnen ohnehin zustehen.Wo bitte ist da bei euch ne Entschädigung.Aber naja man spekuliert auf die Dummheit der User.funktioniert ja auch wie man sieht.

    MFG und closed für mich ich geb mein Geld demnächst lieber ehrlichen Onlineportalen die mir auch was bieten dafür.
    Zitat: Ende

    Kann man so etwas nicht Löschen beziehungsweise erst überhaupt nicht als Kommentar frei geben?
    Hier werden user von BP als Dumm bezeichnet. Und langsam gehts wieder etwas zu weit hier.

  57. David alias Schnakenhascher
    24. September 2010

    Falsch!!! Auch ich habe mehrere Euros investiert .Daher sehe ich nicht ein das ich das Nichtnutzen von Mähdrescher etc. auch noch fördere.Fakt ist die Sachen gingen weit mehr wie 8 Stunden nicht.Fakt ist auch wenn ich Geld investiere kommt ein Vetrag zustande auch wenn es 50 Euro oder mehr sind und wenn für diese keine Leistung erbracht wird ist es schlichtweg Betrug.

    Das es Probleme geben kann ist überall so jedoch sollte man dann überlegen wie man die Spieler angemessen entschädigt und sorry BP aber sowas ist für euch ein leichtes.Denn die Ausgaben für TG wie Mähdrescher sind 100% gespeichert bei euch.

    Und eure Wartungsarbeiten sollten Ihr wohl am besten kennen.
    Klar muss man nix investieren aber wenn die Möglichkeit geschaffen wurde dann sollte man seine eigenen Verträge auch erfüllen.

    So nun bitte weitere sinnlose Postings von Leuten die sich im realen Leben scheinbar auch gerne verarschen und über den Tisch ziehen lassen.geld ist Geld und bleibt Geld.

    Wenn ihr keins dabei verloren habt dann seit froh aber lasst die Leute die Geld verloren haben um IHR RECHT kämpfen.Danke

  58. @Kallekill
    24. September 2010

    @Kallekill

    „Komisch, viele von den Usern, die ein Premiumaccount haben, loben dieses Onlinegame!!“

    Besimmt freuen sie sich darüber, daß das kostelose abreissen jetzt auch nicht Premiumspielern zur Verfügung steht… und Ihr teuer erkaufter Premiumstatus abgewertet wurde…

    AU Backe…

  59. es ist schon sehr ärgerlich ,wenn dinge im spiel für die man sehr viel zeit
    investiert hat, einfach mal verschwinden.aber wenn tulpgulden sich mal eben in luft auflösen ,die viele mit sauer verdienten euros erworben haben,da hört der spass auf.die entschädigung dafür ist hoffentlich nur ein witz.ich fühle mich schon sehr verarscht.

  60. @Kallekill
    24. September 2010

    Zu den Vorteilen eines Premiumaccounts:

    http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?t=670199

    Die Userin hat über 100 EUR bei BP gealassen (Gratispieler die Meckern also…)

    Sehr detailierter/fundierter Beitrag

  61. BigDudu100001
    24. September 2010

    Ich frage mich gerade ob jemand aus der Meckerecke jemals die AGBs von BP gelesen hat?

    Falls nein Bitte Nachholen.
    Falls ja. versucht eine Lücke zu finden und klagt doch^^

    Immer wieder dieses mein Geld ist weg, BP geht alles am Popo vorbei usw.
    Puhhh

    Meint ihr im Ernst das es dem Suport möglich ist bei 10 000 000 usern
    es jeden Recht zu machen.?

    Könnt ihr euch überhaupt vorstellen was das für eine Summe ist?

    Wenn ihr doch so davon überzeugt seid im recht zu sein..
    Auf zum Anwalt klage raus aus die Maus

    Bevor ich mein Geld irgendwo rein-stecke schau ich vorher was ich dafür bekomme. Entweder das Risiko ist mir zu gross, dann lass ich es.
    Oder aber ich Spiel mit und gut ist.

    Ärgern würde ich mich auch, klar aber Schuld bin Ich dann keinn anderer.
    Bis jetzt hat noch keiner vom Kundendienst BP an meiner Tür gebimmelt und gesagt her mit der Kohle^^

  62. @ Gäähn…. Du hat vergessen den Betreiber hier zum löschen der kritischen Kommentare aufzufordern und es ist schon komisch, daß immer nur stereotype substanzlose von den Fürsprechern dieser Geschäftsmethoden kommen…aber BP hat sich wohl gealtig getäuscht…Das Forum ist am zusammenbrechen wegen Überlastung..seit Tagen…bestimmt liegt das an den Postings der begeisterten User….falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest. Es gibt einen Europaweiten Aufstand der User…Da macht das verweisen auf AGBs ect. Nichts, aber auch Garnichts besser an der Situation. BP hat sich einen Bärendienst erwiesen…

  63. BigDudu100001
    24. September 2010

    Mhh das Forum funtz doch dort^^

    Europaweit??? sind die Marsianer denn auch schon dabei *Ironie*

    Jetzt mal im ernst meinst du wirklich das du auch nur das geringste mit deinem Negativen Verhalten ändern wirst?

    Dein AC fällt nicht ins Gewicht genauso wenig wie 1000 ACs oder 10 000.
    Es ehrt dich das du dich so für eine aus deiner Sicht gerechten Sache bemühst.
    Aber wozu?

    Nutz deine Kraft und deine großen Recherche Künste, lieber gegen die Erdölgiganten dieser Welt und versuch da was zu ändern.
    Da haben dann alles was von auch noch unsere Enkel.^^

    In diesem Sinne cu

    Ps. Soll ich ehrlich sein. Als Betreiber hier hätte ich diesen Thread
    schon lange geschlossen weil er immer weiter von Tatsachen abdriftet
    und langsam aber sicher zu einem Verschwörungstheoriethread wird

  64. Thema: „Verschwörungstheoriethread “

    Verschwörungstheorie ist eine Keule die immer dann kommt wenn man die aufgestellten Behauptungen nicht wiederlegen kann….

    Lass gut sein….Was BP gemacht hatb war nicht gut, belassen wir es dabei….

    Man kann Farmerama auch in englischer Sprache spielen (wg den Marsmännchen die Du als User vermutet hast^^)

    Übrigens…wer sagt Dir, eigentlich, daß ich mich nicht mit den Ölkonzernen oder anderen sinnvollen Dingen beschäftige?

  65. David alias Schnakenhascher
    24. September 2010

    @BigDudu100001

    tue dir und der Welt einen Gefallen wenn dich die Kritik stört dann halte dich doch einfach raus.Wer Recht hat wird auch Recht bekommen.Wir leben in Deutschland und net in irgendeinem DritteWeltland.

    Wer ums Geld betrogen wurde weil die Gegenleistung dafür nicht erbracht wurde oder eingestellt oder zurückgenommen(egal auf welcher Tatsache) hat nunmal das Recht dieses einzufordern.Und da führt für BP kein Weg vorbei.

    Und weiterhin wenns bei dir so wäre glaub ich kaum das du die Füße still halten würdest weil auch du musst für dein Geld sicherlich arbeiten.

    Also lass es einfach wenns dich stört und spiel weiter.

  66. David alias Schnakenhascher
    24. September 2010

    @BigDudu100001

    tue dir und der Welt einen Gefallen wenn dich die Kritik stört dann halte dich doch einfach raus.Wer Recht hat wird auch Recht bekommen.Wir leben in Deutschland und net in irgendeinem DritteWeltland.

    Wer ums Geld betrogen wurde weil die Gegenleistung dafür nicht erbracht wurde oder eingestellt oder zurückgenommen ist(egal auf welcher Tatsache) hat nunmal das Recht dieses einzufordern.Und da führt für BP kein Weg vorbei.Hier gehts um Euros net um Moospennys falls dir das entgangen sein sollte.

    Und weiterhin wenns bei dir so wäre glaub ich kaum das du die Füße still halten würdest weil auch du musst für dein Geld sicherlich arbeiten.

    Also lass es einfach wenns dich stört und spiel weiter.

  67. BigDudu100001
    24. September 2010

    Genauso wie ihr vertrete ich auch nur meine Meinung.

    Sein Recht einzufordern sollte man allerdings auf Gerichtlichem Wege dort bekommt man Recht wenn man im Recht ist.

    Und wenn ich mich raushalten soll weil mich etwas stört.
    Dich stört doch auch etwas und du hälst dich nicht raus.

    Also wir erheben unsere Stimme gegen etwas was uns Stört oder?

    Zitat:
    Wer ums Geld betrogen wurde weil die Gegenleistung dafür nicht erbracht wurde oder eingestellt oder zurückgenommen(egal auf welcher Tatsache) hat nunmal das Recht dieses einzufordern : Ende

    Also wie gesagt wenn mich jemand betrügt, brauche ich nicht versuchen 1000 Menschen auf meine Seite zu ziehen, sonder nehme mir einen Anwalt und setze mein Recht am Gericht durch.

    Warum machst du das nicht?
    Weil du vielleicht weißt das du nicht im Recht bist?
    Oder kommt jetzt gleich als Antwort….
    Weil ja ein Einzellner keine Chance gegen einen so übermächtigen Gegner wie BP vor Gericht hat?

    Wenn du dir ein Fahrrad kaufst und die Firma kommt und nimmt es dir wieder weg…. gehst du dann auch auf die suche nach Tausenden von Fahrradkäufern die es ebenso ergangen ist?
    Dein Recht wirst du so am wenigsten finden

  68. David alias Schnakenhascher
    24. September 2010

    Warum bitte 1000 Leute auf eine Seite ziehen.Falls du dich mit der Materie mal ein wenig über Farmerama hinaus beschäftigen würdest, hättest du fstegestellt das hier keiner Leute auf seine Seite zieht sondern bereits mehrere Tausend Leute unzufrieden sind und dies nicht nur auf den deutschen Plattformen.Weil fakt ist hierbei geht es längst nichtmehr um Farmerama oder Tulpengulden hier gehts um das Geschäftsprinizip der Bigpoint GmbH und dessen Folgen für die zahlenden User.Auch in anderen großen Onlinespielen dieser Firma sind seit Tagen eine Masse an Usern ich schätze mal vorsichtig weit über 500.000 einfach sauer über diese Geschäftspolitik.Klar könnte man den rechtlichen Weg gehen, doch diesen kann man auch erstmal versuchen zu vermeiden und auf eine positive Veränderung aufgrund des Presseaufkommens hoffen.Weil fakt ist das die Presse derzeit aktiv Teilnahme am Geschehen dieser Firma nimmt.Ich führe weiterhin auf das der Verbraucherschutz bereits vor Bigpoint warnt.Ich denke das sind Leute die sich besser wie du und ich damit auskennen und das alleine zeigt ja wohl die Ausmaße der Sache an.Jedoch sollten einzelne User die es betrifft(aufgrund von Zahlungen an Bigpoint) trotzdem weiterhin darum kämpfen damit die Angelegenheit nicht wie bereits 2009 im Sande verläuft.

    Auch das es Leute gibt den das gemecker auf den Zeiger geht respektiere ich durchaus,jedoch sollten diese dann einfach nicht länger derartige Posts lesen.

    Zu deinem Schlusssatz schonmal was von einer Sammelklage gehört?
    Soweit ich informiert bin sind wohl diverse Schriftstücke sowie Stellungsnahmen bereits an Fachanwälte gegangen um zu erreichen das sich einer davon aufgrund der Werbung für Ihn bereit erklärt diese User zu vertreten und somit für seine Kanzlei einen enormen Imagegewinn zu erzielen.Bleibt abzuwarten ob dies so klappt.

    Jedoch ist dies nicht mein weg da ich derzeit noch hoffe das BP mal selber über Ihre Politik nachdenkt.Weiterhin habe ich Farmerama sowie Seafight bereits aufgegeben und die Accounts seit heute morgen versteigert um meinen finanziellen Verlust wieder drinne zu haben.Da dies natürlich verboten ist werde ich natürlich keine Nicknamen nennen.Aber glaube mir allein bei Seafight handelt es sich um einen Account der mehr wie 500€ eingebracht hat.

    Daher solltest du derartiges nicht mit ein paar Euros vergleich da viele Spieler sicherlich innerhalb eines Jahres mehrere Hundert bis tausende Euros in derartige Spiele stecken und dafür auch eine gesicherte Leistung erhalten möchten,was ja schließlich auch Vertragsgegenstand der Sache ist.

    Für mich persönlich kommen keine BP Spiele mehr in Frage da dies kein Einzelfall ist sondern die Geschäftspolitik seit Monaten.

    In meinem Umfeld kenne ich derzeit ca. 10 Leute die das ebendfalls so gehandhabt haben.

    Das BP natürlich die angeblichen Userzahlen weiter verschönigt steht auf einem anderem Papier und tut auch nix zu Sache.

    Aber falls es dir aufgefallen ist,ist die angebliche Entschädigung keine Entschädigung sondern lediglich ein Krümel um zu erreichen das sich die Massen beruhigen, was jedoch wohl auch nicht funktioniert hat wie man in allen BP-Foren nachlesen kann.

  69. BigDudu100001
    24. September 2010

    „Genauso wie ihr vertrete ich auch nur meine Meinung.“

    Das ist Dein Gutes Recht

    „Sein Recht einzufordern sollte man allerdings auf Gerichtlichem Wege dort bekommt man Recht wenn man im Recht ist.“

    Vor Gericht bekommt man Urteile. Recht ist was ganz Anderes….

  70. Wer wind säht....
    24. September 2010

    Die Forumsserver von BP sind überlastet…schwer reinzukommen. Warum schafft es BP mit ihrem abermillionen Umsatz eigentlich nicht ausreichend dimensionierte Hardware bereitzustellen? Man muss doch den Usern die Möglichkeit geben ihrer Begeisterung über die großzügigen „Entschädigungen“ von BP Ausdruck zu verleihen^^

    BP hat den (un-) Geist aus der Flasche gelassen und kriegt ihn jetzt nicht mehr rein…

    Leid tun mir nur die User….aber nur die….

  71. Premiumspieler
    4. Oktober 2010

    Hallo,

    schön, hier unzensiert lesen und schreiben zu können. Was bei der ganzen Geschichte völlig unter geht, “ BP hat mit Falschinformationen zum Ziergarten und gleichzeitiger Ankündigung der Premiumänderung ordentlich Umsatz gemacht“. Es traut sich nur keiner dazu etwas zu posten, es traut sich niemand zu schreiben das er aufgrund der Ankündigungen zum Ziergarten unüberlegt ein Premium gekauft hat. Ich habe auch ein Premium, allerdings habe ich es nicht nur wegen dem Ziergarten gekauft.

    Die wenigsten User wissen um die Löschfunktion unter Status. Nur so kann ein Abo des Premiums verhindert werden. Um den Abovertrag wissen die wenigsten User, hier ist die AGB bewußt unklar.

    Nachdem nun viele User ein Premiumticket aufgrund der Ankündigungen um den Ziergarten gekauft haben, müssen diese nun erdulden wie der Ziergarten abgewertet wird.

    Der nächste Ärger für diese User folgt in 6 oder 12 Monaten, wenn BP sich am Konto bedient um das Premiumticket zu erneuern.

    Hier wird ganz bewußt betrogen. Solch Abogeschichten sind keineswegs durch AGBs rechtlich gedeckt. BP weiß um die rechtliche Lage und setzt trotzdem auf die Unwissenheit und Scham der User.

    Nicht umsonst dürfen zahlende User so sehr im Forum beschimpft werden, nicht umsonst wird so sehr auf ein „kostenloses“ Spiel verwiesen und jeder Kritiker durch andere User angegangen. Ein Name der Fanseitenbetreiber läßt sich mit etwas Geduld im Internet finden (da ist von Brüdern die Rede, welche bezüglich einer unlauteren Abofalle aufgefallen sind).

    Zum Thema Entschädigung, 8 Stunden Erntehelfer ist ja schon eine Verbesserung. Gab es nicht auch die Entschädigung “ Erntehelfer für den halben Preis“?

    Zum Thema Entschädigung

    Ganz toll ist da noch die von BP gesponserte Fanseite, welche ständig über Insiderinformationen verfügt und letzlich für Werbung und Kundenfang von BP bezahlt wird.
    Wer dort nicht mit den Wolfen heult, voller Lobes für BP ist, der steht schnell am Pranger.

    Da werden ungefragt und namentlich User zitiert und deren Forumsbeiträge aus dem offiziellen Forum zerpflügt. Und wehe es steht etwas kritisches zur Fanseite im offiziellen Forum, dann hüpft ganz schnell ein Mod. aus der Fanseite rüber und darf den User gängeln.

  72. Monika Kirschner
    11. Oktober 2010

    immer wieder werden mehrmals täglich 10-15 teure Pflanzen
    einfach genommer,fair finde ich es nicht.
    Spassfaktor sinkt trennt man sich vom roten Thermometer-Nachbarn,wird man sofort auf der Wiese bestraft !!
    Man bekommt nie wieder alle Bäume in der Leiste.

  73. cremedecacao
    29. Oktober 2010

    Es ist wirklich unglaublich… wenn man bedenkt, dass es sich um ein preisgekröntes Spiel handelt, mit inzw. mehr als „15.000.000 Registrierungen“ (Löschung d. Accounts nur über Support o. autom. nach 28 Tagen Nichteinloggens) und dann geht zeitweise schon nichts mehr, wenn 50.000 on sind… seit Monaten nichts als schwammige Antworten vom Support… ständig neue Verschlimmbesserungen… nichts läuft rund… Störungen, während Events laufen.
    Gut … dann eben in’s Forum und den Ratsuchenden ein wenig helfen… Forum nicht erreichbar, weil Server überlastet…
    Also, ich gehöre zu den TG-Spielern… habe auch schon reichlich investiert und bin inzwischen richtig erbost… hatte vorgestern, durchaus sachlich, meinen Unmut in einem Beitrag geäußert und u. a. angemerkt, dass mir der Gedanke: „Boykottieren wir das Spiel doch ganz einfach“ richtig gut gefällt.
    Wenige Augenblicke nach dem Einstellen, wollte ich etwas korrigieren… ein Fenster öffnete sich: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: wegen Boykottaufruf – Dauer 10 Tage.
    (Was soll’s… das Forum ist eh nur bedingt erreichbar)
    Wie dem auch sei… wenn das Forum auch nicht funktioniert, die Mods machen ihren Job hier und da richtig gut.

  74. cremedecacao, ich wäre deinem Aufruf gefolgt. Nun ist es aber zu spät. Ich habe den Support angeschrieben, daß er meinen Account löscht. An dem Spiel habe ich keine Freude mehr, weil da nichts wirklich mal über einen kurzen (geschweige denn langen) Zeitraum reibungslos läuft. Ständig verschwinden Waren, wird verschlimmbessert usw.

    Ich war immerhin bis Level 62 gekommen. 500.000 Moospennys an Bargeld und einige Produktionsstätten. Nachtrauern tu ich dem ganzen nicht wirklich, denn in den drei Monaten, wo ich dort gespielt habe, habe ich mich mehr geeärgert als bei jedem anderen Spiel, welches ich je gespielt habe. Schöne Grafik hin oder her: Wem nutzt die, wenn alle Nase lang wieder etwas nicht tut oder durch Neuerungen Zeug quasi weggenommen wird?

  75. Also ich finde es sehr unverschämt, was im Moment bei Farmerama abgeht. Ich bin TG-Spieler und Premium-User. Aber das nutzt überhaupt nichts. Meine Nachbarn sind plötzlich verschwunden, sodass ich auf normalem Nachbar-Level stehe. EP werden nicht immer gezählt, Futtermittel verschwinden, ich kann nicht mehr ins Forum usw. usw. Und von Bigpoint kommt NICHTS.
    Das ist verarsche hoch 10. Es sieht wirklich aus, als ob BP wirklich nur an Geld verdienen interessiert ist, aber null Leistung bringt.
    Auch dass eigenmächtig die EP gekürzt werden, wenn ein Nachbar weiter kommt, halte ich für sehr bedenklich.
    Ich bin stinksauer.

  76. Sers zusammen,

    mal ganz ehrlich die Tatsache, dass ihr frustriert seid und hier
    eure Kommentare über BigPoint abgebt, zeigt dass ihr entweder keine AHNUNG von Browsergames habt oder einfach nicht nachdenkt… .
    Fangen wir mal am Anfang an…
    Kennt ihr noch O-Game oder Travian, es gibt noch viele andere sehr erfolgreiche BG’s. Jetzt ist uns bewusst, dass es auch bei Travian Premium Features gibt, dort zum Beispiel kriegt man Gold für 20 Euro gibts glaub ich 250 gold und nen Premiumaccount für einen Monat der kostet dann wiederrum 30 Gold. Da habe ich dann auch investiert, dann für eine Woche Ressourcen zu erhöhen um 10 % hat pro Ressource 10 gold oder so gekostet ich weiß es nicht mehr. Dann sofort fertig stellen alle Bauaufträge hat auch nur 2 gold gekostet… im vergleich zur leistung die man dafür bekommt ist das gold dann gut angelegt da man mindestens 2-3 monate braucht um es wegzuspielen, wenn man aktiv ist.

    Jetzt bin ich neu bei Farmerama, ich rechne mir mal kurz aus, wieviel kostet so ein Tupgulden eine Katze kostet 80 TG, 50 TGs kosten 3 Euro, kostet eine Katze also ca. 5 Euro. Da merkt doch ein Blinder dass man mit TG nicht weit kommt. Oder diese dumme Erntemaschine… 15 TG fürs Ernten, dass sind umgerechnet schon 1 Euro nur damit ich was weniger arbeit beim KLicken hat, da weiß man direkt, dass BigPoint abzocker sind, ausser man war in Mathe auf einer Sonderschule und die Leute die hier Geld für Premium und Co investieren, können ihr Geld gleich in die Mülltonne kippen!

  77. Echt…ich schüttle nur noch denKopf…Hallo Leute,es ist ein Spiel…nur ein Spiel!!!!Ja es ist machmal ärgerlich durch die ganzen Wartungsarbeiten was dann bei Famerama abgeht…und wer mit TG spielt-selbst Schuld!!!….aber das Geningle hier…geht gar nicht!!!!dann setzt euch an Tisch und spielt ‚Mensch Ärgere Dich Nicht‘-und da könnt ihr eure Wut permanent raus lassen…das Brett an die Wand schleudern…..
    Ich spiele selbst Famerama…tja bis auf kleine AAAAAAAs und OOOOOOOOs geht es doch…und bedenkt,es gibt Schlimmeres auf der Welt,als sich hier so zu Eschavieren über Browsergames…habt ihr kein Leben???

  78. Ich fahre am 8.Januar 2011 für 6 Wochen in Urlaub.Wirddenn mein Acount dann gelöscht oder was? Wäre ja ziemlich Sch…….möchte nämlich nachher wieder weiterspielen.

  79. cremedecacao
    13. November 2010

    @ **Gela**
    sorry… aber weshalb reagierst Du so echauffiert auf diese Beiträge… mußt Du doch nicht lesen… hast Du kein Leben??
    Tatsache ist, wenn diverse Features zum Kauf angeboten werden, hat der Käufer ein Recht auf Funktionalität… ganz einfach! Im übrigen kannst Du versichert sein, dass wir unseren Unmut auch im Forum äußern!

    @dragster531953

    nach 28 Tagen Nichteinloggens wird Dein Acccount automatisch gelöscht… würde mich mit der Frage mal an den Support wenden oder während des Urlaubs 1 o. 2 mal kurz in das Spiel reinschauen.

    LG

  80. Hi,
    ich finds ja echt putzig daß leute hier hunderte von Euro investieren um dann am Pc in der Bude hocken und gärtnern^^
    Schon malüberlegt sich nen echten Garten zu pachten? Is billiger und man kann dann die Äpfel auch richtig Essen oder verkaufen 🙂
    So richtig draußen, mit richtigen Menschen und Sonnenlicht^^

    Gruß und viel Glück im reallive

  81. BP = Abzocke
    12. Dezember 2010

    Egal um welches Spiel es sich von BP handelt. Der User ist eine Null und wird auch dementsprechend behandelt. Telefonische Bestellungen gehen absichtlich verloren, um sich noch mehr bereichern zu können.
    Wann endlich wird dieser Verbrecherfirma das Handwerk gelegt?

  82. Spart das Geld und geht mit euren Kids öfter mal in den Zoo, anstatt euch mit solchem Kram verblöden zu lassen!

  83. das ist doch mal ein Machtwort

  84. bauer-petra
    22. April 2011

    Was regt ihr euch so auf, es ist ein Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wurde einer gezwungen Geld auszugeben ????????????????????????
    Überlegt einmal wieviel Leute beschäftigt uhd bezahlt werden damit wir kostenlos spielen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habt ihr noch nie Fehler gemacht??????????????????????

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • farmerama tulpgulden ebbe
  • farmerama wieviel zu beginn
  • aktive farmerama user
  • problem nit farmarama user id und mail funkt nicht
  • risiken farmerama
  • farmerama plötzlich alles geld weg
  • bei farmarama etrogen was passiert jetzt