Farmerama: Neues Nachbarschafts-System

30. Oktober 2010 | 00:31 Geschrieben von : 18 Kommentare

Vorhin berichteten wir über das Halloween-Fest in Farmerama, das heute zur Geisterstunde vom Samstag auf den Sonntag stattfinden wird. Es gibt aber auch eine weitere Neuerung, nämlich ein neues Nachbarschafts-System.

Wer kein Premium-Farmer ist, kann nun 17 Nachbarn + sich selbst statt der bisher 12 Nachbarn in seiner Liste haben. Premium-Farmer hingegen haben nun statt 18 Nachbarn Platz für 23 Nachbarn sowie für sich selbst.

Zu diesem neuen System wurden allerdings die Erfahrungspunkte für die LevelUps der Nachbarn gesenkt. Hinzu kommt, dass keine Fehlermeldung mehr auftaucht, wenn ihr jemanden einladet, der seine Nachbarliste bereits voll hat. Ob das so gewollt ist oder es sich gar um einen Fehler handelt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ganz so klar.

18 Kommentare Antworte

  1. Anlass für diese Änderung ist laut BigPoint das Pushen gewesen. Also Farmer, die mehrere Accounts haben und sich damit selbst pushen. Die vier neuen Nachbarn ersetzen bei Weitem nicht den Verlust der Gratulationspunkte, denn die wurden um mehr als die Hälfte gesenkt.

    Hier werden also alle Farmer in gleichem Masse für einige wenige Pusher quasi bestraft? Der Grund ist für mich genau so fragwürdig wie seinerzeit der Grund für die Geschenkeänderung.

    Man kann nur hoffen, daß bei der nächsten Awardverleihung (welche auch immer) genau hingeschaut wird, wer solch ein Teil bekommt. Big Point hat es derzeitig bestimmt keinen verdient.

  2. Das sehe ich genauso,jetzt dauert es ja noch länger um aufzusteigen.Kein Wunder das viele aufhören,wird ja langsam langweilig.Und 5 Geschenke bei 17 Nachbarn ist auch ne Frechheit….Will jemand meinen Laura-Award geschenkt haben…..

  3. Alles gut und Recht, wenn mann Nachbarn einladen kann. Bei mir ist nach elf (11) schluss. Der zwölfte bin ich, Haha.
    und die wilde Wiese ist nicht mehr voll nutzbar.
    Gruss

  4. Natürlich ist die Foren-Webseite 24h überlastet. Antworten kriegt man somit keine.

  5. Hallo es treten jezt häufiger fehler auf gestern hatte ich keine Aufträge und heute sind keine Geschenke da und das man einges nicht kaufen kann ist auch sch… beim Dreh gewinnt man ja sowieso immer das selbe.Ansonsten ist das ein sehr schönes spiel

  6. Müssen andauernd diese Wartungsarbeiten sein?, das kotzt mich schon an, von wegen ein paar Minuten?, das ist reine Verscheisserung, nebenbei läuft die Mäh u. Säh- Maschine ab.
    Könnt er das wieder mit den Nachbarn zurück setzen, das Farmerama hat mir bis Dato sehr gut gefallen, aber seit der ganzen Umstellung verliert man die Freude daran.

    LG Susanne

  7. na dann schon wieder mal wartungsarbeiten
    und das neue nachbarschaft system ist auch voll daneben
    hab zwar jetzt mehr nachbarn aber dafür sind die erfahrung punkte ja wohlein witz

    der spassfaktor wird immer weniger schade

    lg crissi

  8. bigoma100
    31. Oktober 2010

    der spaß lässt wirklich langsam nach.nichts als ärgern ist angesagt
    es nutzt auch kein event wenn so oder so nicht gespielt werden
    kann
    die auszeichnung war falsch
    das ganze konzept sollte erst ausgereift sein bevor man los legt
    millionen spieler werden so für blöd verkauft

  9. Stundenlange Wartungsarbeiten nerven nur noch. Wie bekommt man denn 18 Nachbarn, bei mir sinds nur 11 und der 12 bin ich selbst. Halloween läuft auch bald ab, nachts sitze ich nicht am PC. Werde also keine Items bekommen. Schade !!!

  10. von wegen einige Minuten Wartungsarbeiten, bis jezt sind es schon 3 Stunden.Mäh-u.Sähmasch. laüft, Spiel ist gestartet. Alles für die Katz.
    So werden wohl sicherlich viele die Lust am Spiel verlieren. An diesem freien Wochenende hätte man ja mal so richtig loslegen können.
    ABER!!! Das kann es nicht sein.

    S C H A D E !!!!

  11. Jane211081
    31. Oktober 2010

    Was auch total blöd ist wenn man aus der seite rausfliegt sämtliche arbeiten für die katz waren.Habe bei den Gruselernten ca 150 Tomaten verloren nur durch rausfliegen aus der Seite. Der Marktplatz ist auch überlastet wenn ich reingehe dann erscheint teilweise ewig lang die Blume und nichts geht mehr.
    Dann vergeht einfach die Lust am spielen.

  12. Jane211081
    31. Oktober 2010

    und noch etwas ich suche dringend nachbarn so ab level 10

  13. halllo erst mal ich teile eure meihungen ganz genauso ich warte seit geschlage 4 stunden das ich entlich meine fram machen kann ich kamm bis jetzt 2 mal rein und war aber auch sofort wieder draußen wartungsarbeiten wie soll man spielen und weiter kommen wenn die nur ihre wartungsarbeiten durchführen ich habe ja nichts dagegen wenn sie was neus machen es ist ja dann auch spannend aber das es solange dauert ist echt zum kotzen man verliert echt die lust am dem spiel das halloween spiel läuft immer mehr ab und man hat nichts geschafft echt schade

  14. Geradezu lächerlich mutet die Meldung im offiziellen Forum an: Es wird bestätigt, daß Wartungsarbeiten laufen und man will dort die User auf dem Laufenden halten. Allerdings ist mit „dort“, das Forum gemeint und das ist so gut wie gar nicht erreichbar.

  15. Hallo , ich finde es sehr schade , versuche vergeblich die Erntedank Quest zum Kastanienbaum zu schaffen ,aber es laufen zu viele Wartungen zur Zeit schon wieder . Mit dem neuen Nachbarsystem , kann man mit leben . Vorher fand ich es besser auch durch die EP , welche drastisch gekürzt wurden , find ich es traurig . Könnte man dann nicht wenigstens die Geschenke angleichen ?
    Man verliert den Spaß ,wenn man nicht rein kommt und dadurch Zeit verliert , gestern war meine ganze Ernte von der Wilden Wiese weg ( alles Tulpen ) sogar die Felder waren verschwunden ……
    Gruß Stena78

  16. Nachtrag : Seit gestern finde ich keinerlei Items mehr …………. Sehr schade , ohne diese beim Ernten zu finden brauche ich eine Ewigkeit , um Daunenfeder und co bauen zu können ………

  17. Die ganzen verfl…Wartungsarbeiten.
    Helloween läuft ab und man hat nichts davon.
    Langsam wirds richtig mühsam.Und für dieses Spiel habe ich einen Haufen Geld bezahlt.Das kanns doch wohl nicht sein,Oder?

  18. angela151257
    31. Oktober 2010

    Ständig diese wartungsarbeiten die stundenlang andauern, dadurch kann man nichts ernten und auch die halloweenzeit läuft ab ohne daß man items ergattert hat. Macht echt bald keinen Spass mehr. Wenn es so weitergeht Echt blöd da auch die Mäh und Sähmaschine dann weg ist.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • farmerama premium farmer
  • wie oft muss man sich bei farmeramer anmelden um nicht seine nachbern zu verlieren?
  • farmerama nachbarn sehe nur 11 und mich
  • AniceMc
  • farmerama nachbarn verlieren
  • was ist mit den nachbarn wenn man als premium farmer aufhört
  • ninjago de kostenlos