GameCube-Spiele können anscheinend auf die Wii U heruntergeladen werden

20. Juli 2011 | 13:30 Geschrieben von : Keine Kommentare

Wie aufmerksame Leser bereits wissen dürften, wird Nintendos im nächsten Jahr erscheinende Konsole Wii U abwärtskompatibel sein und Wii-Spiele abspielen können. Im Gegensatz zur Wii jedoch sollen GameCube-Spiele auf der neuen Wii U nicht laufen.

Dennoch könntet ihr in den Genuss einiger Spiele kommen, denn wie Nintendos Amber McCollom in einem Interview verriet, sollen wohl ausgewählte GameCube-Spiele über WiiWare heruntergeladen werden können. Eine offizielle Bestätigung von Nintendo gibt es bislang aber noch nicht. Sollte das aber der Fall sein, dürfen wir uns wohl auf zahlreiche Klassiker freuen.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • nintendo news
  • gamecube mit wii
  • nintendo
  • wii u
  • heruntergeladene gamecube spiele auf der wii
  • gamecube