Warning: Illegal string offset 'source1' in /www/htdocs/w00c3410/wp-content/plugins/wp-original-source/multiple-source.php on line 121

Warning: Illegal string offset 'source2' in /www/htdocs/w00c3410/wp-content/plugins/wp-original-source/multiple-source.php on line 122

Warning: Illegal string offset 'source3' in /www/htdocs/w00c3410/wp-content/plugins/wp-original-source/multiple-source.php on line 123

Warning: Illegal string offset 'source4' in /www/htdocs/w00c3410/wp-content/plugins/wp-original-source/multiple-source.php on line 124

Warning: Illegal string offset 'source5' in /www/htdocs/w00c3410/wp-content/plugins/wp-original-source/multiple-source.php on line 125

Erhältlich für:

  • iphone

Herd Herd Herd Deluxe für iPhone im Test

19. Dezember 2012 | 10:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Mit Herd Herd Herd Deluxe hat 2K Games ein neues Spiel für iPhone, iPad und iPod touch im Programm, das ab sofort zum schmalen Preis von 89 Cent im App Store erhältlich ist. Wir haben uns das Spiel angeschaut und sagen euch, um was es da überhaupt geht und ob sich ein Kauf lohnt.

In Herd Herd Herd Deluxe wollen sich die Tiere, darunter Hühner, Schafe und Kühe, von Farmer Jed aus dem Staub machen. Das Ziel ist also klar: das wollen wir natürlich nicht zulassen und treiben das Getier in über 70 Levels wieder in ihren Ställe zurück.

Das Spielprinzip ist dabei gewöhnungsbedürftig und intuitiv zugleich. Ihr braucht nur einen Finger, um eure Arbeit zu erledigen. Ihr tippt mit dem Finger hinter das jeweilige Tier auf den Touchscreen und gebt ihm damit quasi die „Sporen“. Ihr lenkt sie, indem ihr einfach mit dem Finger hinter sie tippt. Das ist anfangs nicht ganz so einfach, vielleicht eben weil es auch Tiere mit ihren eigenen Köpfen sind, geht aber mit der Zeit immer leichter von den Fingern.

Und natürlich gibt es da noch so einige Hindernisse im Laufe des Abenteuers zu überwinden, allen voran sich drehende und bewegende Plattformen, während man pro Level drei Sterne einsammeln muss. Das ist zwar kein Muss, allerdings deutlich von Vorteil, wenn ihr später weiterkommen wollt. Denn weitere Bereiche lassen sich tatsächlich nur mit einer bestimmten Anzahl an Sternen freischalten.

Es ist also ein gewisses Geschick gefragt, aber auch Timing und etwas Feinfühligkeit solltet ihr besitzen. Hin und wieder tauchen Minispiele auf, zum Beispiel ganz am Anfang, wo man farbige Schmetterlinge in Farbpaaren zuordnen muss. Das ist ganz witzig, da man auch hier einen gewissen Zeitdruck im Nacken verspürt, doch auf den kleineren Displays der iOS-Geräte ist das Spiel unvorteilhaft, da nicht alle „Tippser“ bzw. Aktionen vermittelt werden. Auf einem iPad hingegen passt das perfekt.

Im Spiel habt ihr noch die Möglichkeit, diverse Boni zu kaufen, wie etwa ein Ufo-Paket, einen großen Schläger, einen Erntemond oder auch den Furzstab – Letzterer setzt einen Furzrausch der Nutztiere frei. Je nachdem, wie weit ihr fortgeschritten seid, bringen euch die Boni gewisse Vorteile. Aber funktioniert hat der Kauf bei uns bislang aus welchen Gründen auch immer noch nicht, so dass wir darauf nicht näher eingehen können.

Von der Aufmachung her erwartet euch ein kunterbuntes Spiel mit schönen Animationen und einem ganz eigenen Charme. Damit ihr es aber überhaupt spielen könnt, benötigt ihr mindestens ein iPhone 3GS, iPod Touch 3. Generation, iPad 1. Generation und iOS 4.3 – oder natürlich höher. Für das iPhone 5 wurde Herd Herd Herd Deluxe bereits optimiert.

Fazit

Herd Herd Herd Deluxe ist ein spaßiges und vor allem sehr umfangreiches Spiel für Zwischendurch, das euch mit Sicherheit längere Zeit beschäftigen wird – vor allem wenn ihr alle Sterne einsammeln wollt. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, hat aber einen gewissen Reiz und ist im Laufe der Zeit einfacher zu beherrschen. Das Spiel kann durchaus für ein wenig Frust sorgen, was aber zu verschmerzen ist. Gebt Herd Herd Herd Deluxe eine Chance.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • spiele für iphone 3gs
  • wie mach ich ios 4.3 auf mein handy
  • herd herd herd 2k