Junior Games 3D: Spielesammlung für den Nintendo 3DS angekündigt

12. April 2012 | 09:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Extra für die jüngere Zielgruppe wird rondomedia am 8. Mai dieses Jahres mit Junior Games 3D eine Spielesammlung für den Nintendo 3DS auf den Markt bringen, die zum Preis von 29,99 Euro erhältlich sein wird. Insgesamt 35 verschiedene Spiele aus den Bereichen Brett- oder Kartenspiele, Puzzles und Action-Games sind enthalten. Darunter befinden sich peppigere Varianten von Schach und Mah-Jongg oder auch Backgammon, Plusrechnen und Drei gewinnt.

Damit die jüngeren Spieler sofort klarkommen, wird eine einfach strukturierte Menüführung versprochen. Klickt man mit dem Nintendo 3DS-Touchpen ein Spiel aus der Liste an, wird auch gleich eine aussagekräftige Kurzbeschreibung geliefert. Noch ein Klick und schon geht es los.

Noch ein paar Beispiele, welche Spiele noch so enthalten sind: „Überspringen“ folgt einem altbekannten Spielprinzip, bei dem man auf einem kreuzförmig angelegten Spielfeld Spielsteine in ge-rader Linie durch überspringen abräumt, und zwar so lange, bis am Ende möglichst nur noch ein Stein übrig bleibt.

In der Rubrik Kartenspiele findet sich unter anderem das altbekannte „Freecell“ und natürlich auch der Klassiker schlechthin: „Mau Mau“. Etwas rasanter geht es dann weiter bei den Action-Games. Hier gilt es etwa, beim „Fische fangen“, ganz flott Flossentiere einer bestimmten Farbe zu packen – ist man hier zu langsam oder fängt aus Versehen einen anderen Fisch, kann das Spiel schnell verloren sein. „Kindertennis“ und „Pfeile werfen“ sind spritzig umgesetzte virtuelle Varianten der beliebten Sportarten, und „Tischhockey“ ist – gerade in 3D – ein echter Action-Genuss.

„Fehler finden“ steht bei den Puzzles gleich an erster Stelle. Der Spieler hat die Aufgabe, zwei gleiche Bilder, von denen eines verändert wurde, zu vergleichen und die Unterschiede anzuklicken. Aber auch die „Magischen Puzzles“, „Schiebe-Puzzles“ sowie verschiedenste weitere Formen des populären Geduldsspiels ziehen knobelfreudige Sprösslinge in ihren Bann. Selbstverständlich darf das gute alte „Memo“-Spiel nicht fehlen, ebenso wenig wie die „Zahlenrätsel“ für kleine Rechenkünstler

 

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • edelsteine deutschland
  • nintendo news
  • nintendo 3ds spiele
  • 3ds karte für 3d spiele
  • 3d games
  • nintendo
  • nintendo 3ds preis