Karaoke: Neues Musikspiel von Microsoft mit interessantem Bezahlmodell und 8.000 Songs

22. November 2012 | 12:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Microsoft bringt mit Karaoke zum Weihnachtsgeschäft (genauer Termin noch nicht bekannt) einen neuen Kanal für die Xbox 360 heraus, der von allen kostenlos heruntergeladen werden kann. Der nennt sich tatsächlich ganz schlicht Karaoke und stellt ein Musikspiel dar, das ein durchaus sehr interessantes Bezahlmodell hat. Rund 8.000 Songs werden dabei zur Verfügung gestellt, wobei man diese nicht einzeln kauft, sondern stattdessen für die Benutzungszeit zahlt.

So gibt es etwa Pakete mit 2, 6 oder auch 24 Stunden, wobei Preise im Moment noch nicht bekannt sind. Damit könnt ihr also aus allen 8.000 Songs wählen, ohne direkt einen kaufen zu müssen. Das hat natürlich den Vorteil, dass ihr auf dem jeweiligen Song nicht „sitzen bleibt“ und so nicht mit Bedacht wählen müsst, welcher Song sich für euch lohnt. Zudem kann man so auch sicherlich spontaner Partys veranstalten und muss weder Spiel noch Songs kaufen, die man im Nachhinein vielleicht nicht mehr nutzt.

Die Songs selbst werden nicht heruntergeladen, sondern über das Internet gestreamt. Dadurch verzichtet Microsoft auch auf Musikvideos, die dann wohl zu groß wären, gerade wenn man eine durchschnittliche bis schlechte Internetverbindung hat – man kann also direkt ohne große Ladezeiten loslegen. Währenddessen werden natürlich die Songtexte angezeigt, während euer Xbox-Avatar die Hüften schwingt. Welche Mikrofone unterstützt werden, ist derzeit noch unklar. Wir schätzen aber, dass zumindest die Mikrofone von Lips, Rock Band und Co. funktionieren sollten.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • xbox 360 karaoke
  • karaoke xbox live
  • karaoke