Keine neuen LittleBigPlanet-Spiele mehr?

20. Juli 2011 | 14:29 Geschrieben von : Ein Kommentar

In der nächsten Zeit wird es wohl keine neuen LittleBigPlanet-Spiele mehr geben, sieht man mal vom kommenden Spiel für die PS Vita ab. Entwickler Media Molecule möchte sich neuen Dingen zuwenden und dreht der LittleBigPlanet-Reihe daher den Rücken zu.

Studio-Mitgründer Mark Healy beschreibt den Abschied von der Reihe so: „Wenn man sich LittleBigPlanet als Kind vorstellt, das man bekommt, dann kommt man irgendwann in das Stadium, in dem es von zuhause ausziehen will.“

„Das ist für uns wirklich schwer, aber wir machen das, um die Dinge frisch zu halten“, fügte ein anderer Mitarbeiter des Entwicklers hinzu.

Unterstützt werden soll LittleBigPlanet in Zukunft weiterhin, ein neues Spiel von Media Molecule ist jedoch nicht mehr zu erwarten. Das LittleBigPlanet für die PS Vita wird stattdessen von Entwickler Double Eleven entwickelt.

1 Kommentar Antworte

  1. double eleven will künftig für kommende systeme little big planet entwickeln somit können wir uns zur playstation 4 auf ein LBP von double eleven freuen

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • ps vita
  • little big planet vita