Kitchen Brigade: Ein Stückchen Esskultur für den PC

29. Januar 2013 | 09:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Vorsicht, schon bald wird es lecker, denn ab Anfang Februar ermöglicht astragon leidenschaftlichen Hobbyköchen, ihr Talent an Topf, Pfanne, Grill und Ofen zu beweisen: Das Casual-Schmankerl Kitchen Brigade bietet Time-Management-Gameplay rund um die Kunst des Kochens und ist mit freundlichem Comiclook und fordernden Aufgaben ein Spiel für die ganze Familie.

Einmal Gast in einer Kochshow zu sein, ist der Traum von so manch ambitio-niertem Hobbykoch. Kitchen Brigade erfüllt diesen Wunsch nun auf virtuelle Weise: Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Teilnehmers der populären TV- Sendung „Meisterkoch: Das Fernsehduell“ und erhält so die Gelegenheit, sein kulinarisches Können einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Aufgabe: Mit raffinierten Gerichten müssen nicht nur die Feinschmeckergaumen der Jury überzeugt, sondern auch innerhalb von 66 Tagen mehrere, thematisch verschiedene Restaurants zum Erfolg geführt werden.

Der frisch gekürte Gastronom sollte also geschickt sein Personal koordinieren, die Ausstattung erwei- tern und mehrgängige Menüs kreieren, um seine anspruchsvolle Kundschaft mit Gaumenfreuden aller Herren Länder zu verwöhnen. Doch Vorsicht ist geboten, denn neben der gestressten Business- Lady, dem geduldigen Familienvater oder dem gemütlichen Freund der Hausmannskost stattet auch ein überaus kritischer Restauranttester den neu eröffneten Gourmettempeln gerne mal einen Besuch ab.

Der Ehrgeiz der Wettbewerber wird fortlaufend angeheizt, denn Geschick und Organisationstalent werden belohnt: Wer es schafft, durch den perfekt getroffenen Garpunkt, die appetitanregendste Gewürzmischung oder die ausgefeilteste Zubereitungstechnik zu überzeugen, lässt nicht nur seine Mitstreiter hinter sich, sondern wird mit Trophäen und allerlei Küchenequipment belohnt.

Küchenkünstler, die zum Duell antreten und zum Meisterkoch gekürt werden möchten, dürfen schon bald mit Deckeln und Pfannen klappern: Kitchen Brigade ist ab dem 06.02.2013 zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 € im Handel erhältlich.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)