Kommt Micky Epic für den Nintendo 3DS?

27. Januar 2011 | 14:33 Geschrieben von : Keine Kommentare

Wie die Website ShogunGamer unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle berichtet, soll sich ein Spin-Off von Disney Epic Micky für den Nintendo 3DS in Entwicklung befindet. Ein Spin-Off ist ein Ableger, der nichts mit dem Hauptspiel zu tun haben muss, sondern sich auf eine völlig andere Geschichte und meist auch einen völlig anderen Charakter konzentriert.

Wie es weiter heißt, kommt der 3D-Slider am Nintendo 3DS zum Einsatz, womit man die 3D-Intensität regeln kann. Der sei ein wichtiger Bestandteil der Spielmechanik, womit man auch Rätsel lösen muss. Zwar soll das Entwickler-Studio Junction Point, das unter der Führung von Spieldesigner-Legende Warren Spector Micky Epic entwickelte, nicht verantwortlich für das 3DS-Spiel sein, Warren Spector soll aber ein Auge darauf haben.

Klingt doch gut, oder? Das mit dem Regeln von 3D, um Rätsel zu lösen, könnte eine völlig neuartige Spielmechanik sein. Allerdings gibt es auch Leute, die den 3D-Effekt gar nicht wahrnehmen können. Das würde bedeuten, dass sie das Spiel gar nicht spielen könnten.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)