Landwirtschafts-Simulator 2011 bisher sehr erfolgreich

28. Oktober 2010 | 13:48 Geschrieben von : Keine Kommentare

Dass der Landwirtschafts-Simulator 2011 ein voller Erfolg werden würde, war bereits vor dessen Veröffentlichung vorherzusehen. Immerhin wurden 150.000 Einheiten vorbestellt. In den aktuellen Media-Control PC-Charts liegt der Landwirtschafts-Simluator 2011 auf den vorderen Plätzen und verdrängte sogar Top-PC-Spiele.

Insgesamt lieferte astragon in den letzten zwei Wochen 250.000 Exemplare an den Handel aus, alleine in der letzten Woche griffen knapp 60.000 Spieler zu. Das ist für die LWS-Reihe natürlich ein großer Erfolg, besonders für ein so verhältnismäßig eher zielgruppengerechtes Spiel. Die beiden Vorgänger verkauften sich insgesamt inzwischen 570.000 Mal. astragon ist optimistisch, dass man nun bis zum Jahresende die Dreiviertelmillion knackt.

Dirk Walner, Geschäftsführer astragon: „Wir waren von den Vorbestellungen in Höhe von 150.000 Einheiten noch vor dem eigentlichen Release selbst schon beeindruckt. Dass davon jetzt binnen einer Woche 60.000 Einheiten verkauft wurden und die Auslieferungsmenge für den Landwirtschafts-Simulator 2011 insgesamt die Viertelmillion schon erreicht hat, übertrifft jedoch selbst unsere eigenen Erwartungen und zeigt uns, dass die von uns und den Entwicklern von GIANTS Software gefahrene Strategie im Hinblick auf diesen Titel eindeutig richtig war und wir dem Kunden ein Produkt geliefert haben, so wie er es sich wünscht.“

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)