Landwirtschafts-Simulator für Xbox 360 und PS3 offenbar großer Erfolg

26. September 2013 | 11:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Landwirtschafts-SimulatorAnscheinend ist der Landwirtschafts-Simulator auch für Xbox 360 und PS3 ein voller Erfolg – wer hätte auch etwas anderes erwartet? Genaue Zahlen nannte astragon zwar nicht, verwies aber auf die guten Platzierungen des Spieles in den offiziellen Spiele-Charts von GfK media control. Dass die PC-Version der Reihe stets in den Top 10 vertreten ist, dürfte mittlerweise bekannt sein.

Nun schaffte es auch die Konsolen-Version in die Charts, denn in der Woche der Veröffentlichung sicherte sich der Landwirtschafts-Simulator sowohl für Xbox 360 als auch PlayStation 3 jeweils den zweiten Platz. Auch die darauffolgende Woche sah gut aus, konnte sich das Spiel jeweils in der Top 5 festkrallen.

Jens Brauckhoff, Produktmanager astragon: „Es ist fantastisch zu sehen, dass der Landwirtschafts-Simulator auch die Besitzer von PS3 und Xbox 360 in diesem Maße begeistern kann und sich das durchweg begeisterte Feedback, welches wir bereits während der Gamescom in Köln von der Community erfahren haben, nun auch in den Verkaufszahlen widerspiegelt. Nicht minder freuen wir uns zugleich über das bislang nahezu ausschließlich positive und faire Echo der Presse.“

Renzo Thönen, Creative Director Giants Software: Giants Software: „Nach der vielen Arbeit, die wir in den vergangenen Monaten in dieses Projekt investiert haben, um unserer Community mit dem Landwirtschafts-Simulator ein bestmögliches Spielerlebnis auf den Konsolen zu ermöglichen, ist es natürlich großartig, dass der Titel so überragend gut ankommt. Der Erfolg bekräftigt uns darin, dass wir hier die richtigen Entscheidungen getroffen und die Erwartungen unserer Community erfüllt haben.“

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • pokemon x y
  • landwirtschaftssimulator für xbox 360 komplettlösung