Layton 7 für Nintendo 3DS, iOS und Android angekündigt – doch was soll das sein?

27. August 2013 | 10:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Nicht wenige Fans dürften aus ihrem Stuhl aufgesprungen sein, als Level-5 gestern Layton 7 ankündigte. Denn auch wenn der sechste Teil Professor Layton and the Azran Legac der letzte der Reihe sein sollte und das Spin-off Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney ansteht, so würde man doch natürlich gerne ein Professor Layton 7 mitnehmen. Aber die Ernüchterung machte sich schnell breit: niemand weiß so recht, in welche Kategorie er Layton 7 stecken soll.

Laut Level-5 ist es ein Rollenspiel-Puzzle, das für Android- und iOS-Geräte sowie den Nintendo 3DS erscheinen wird. Und bis auf ein paar Bilder und eine Demo gab es von dem Spiel nichts zu sehen. Doch schon jetzt steht fest: mit der ‚Professor Layton‘-Reihe scheint Layton 7 wenig zu tun haben. Hier will man wohl nur auf einen bekannten Namen setzen.

Schaut euch dazu am besten das folgende Video an.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • astragon
  • nintendo ds
  • android
  • ios 7