Mario Kart 7 Wheel erscheint auch in Europa

30. November 2011 | 10:30 Geschrieben von : Keine Kommentare

Vor einiger Zeit berichteten wir schon einmal über das sogenannte Mario Kart 7 Wheel, das im Grunde eine Plastikschale ist, in die der 3DS eingesetzt wird und schließlich wie ein Lenkrad aussieht. Das hat natürlich den Sinn, dass man Mario Kart 7 durch Neigung des 3DS spielt , der ja über entsprechende Neigungssensoren verfügt – der 3D-Effekt muss dabei aber ausgeschalten werden, sonst wird einem schwummrig.

Wie jetzt bekannt wurde, erscheint das Mario Kart 7 Wheel auch in Europa und somit hierzulande. Das Plastiklenkrad ist aber kein offizielles Produkt von Nintendo, dafür aber ein offiziell lizenziertes und von Hori hergestelltes. Durch das Lenkrad soll sich das Fahrverhalten maßgeblich verbessern und viel realisitischer wirken. Nun kann man natürlich spekulieren, ob man bei einem Funracer wirklich von „realistisch“ sprechen kann. Ein Preis ist nicht bekannt.

Das Spiel erscheint diesen Freitag exklusiv für den Nintendo 3DS.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • nintendo 3ds
  • mario kart 7
  • lenkrad mario kart 7
  • mario kart wheel 3ds
  • mario kart 7 kostenlos
  • mario kart7
  • 3ds lenkrad europa