Master of Defense: Taktik-Spiel jetzt erhältlich

13. Januar 2011 | 11:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Vor einiger Zeit berichteten wir schon einmal über das Taktik-Spiel Master of Defense, das für PC ab sofort für einen Preis von 9,99 Euro erhältlich ist.

In Master of Defense bedrohen Horden angriffslustiger Monster ein altehrwürdiges Fantasy-Königreich, dessen Verteidigung gegen die Kreaturen des Bösen dem Spieler obliegt. Dabei gilt in diesem Falle: Verteidigung ist der beste Angriff.

Zu Beginn der Kampagne stehen unter dem Schutze des Spielers eine Heerschar von einhundert Menschen. Um deren Leben erfolgreich zu verteidigen investiert der Spieler die wenigen Goldtaler die er besitzt in unterschiedliche Verteidigungstürme. Dann wartet er auf die Monster, die in aufeinanderfolgenden Wellen gegen die Verteidigungslinien anrennen.

Mit jeder Runde und jedem getöteten Monster erhält der taktisch geschickte Verteidiger weitere Goldtaler, die er in den Ausbau seiner Verteidigungsanlagen investieren kann. Zudem sammelt der Spieler Erfahrungspunkte, mit denen er zwischen den einzelnen Levels verschiedene Fähigkeiten der Verteidigungsanlagen erweitern kann. So sind schon bald Feuerbälle, Eispfeile und Giftgeschosse verfügbar – unverzichtbar im Kampf gegen die angreifende Anzahl und Vielfalt der Gegnern.

Um die Chancen der Bürger zu erhöhen einen Angriff selbst dann zu überstehen, wenn ein Monster erfolgreich die letzte Verteidigungslinie durchbricht, kann der Spieler auch die Kampfsterke seiner Untergebenen nach und nach immer weiter steigern. Dieser Punkt ist wichtig, denn gelingt es den Monstern allen Bürgern den Gar auszumachen, dann ist das Spiel verloren.

Damit es erst gar nicht erst soweit kommt, muss der Spieler seine Verteidigungstürme nicht nur an den strategisch wichtigen Stellen platzieren, sondern sich auch stets für die richtige Kombination der verschiedenen Turm-Typen entscheiden. Die Festung muss gegen laufende Monster ebenso gesi-chert sein wie gegen fliegende Monster – und nicht zu vergessen die Boss-Gegner, die besonders schwer aufzuhalten sind.

Der Schwierigkeitsgrad steigt bei Master of Defense mit jedem Level weiter an und mit jeder Spielstufe sind folglich neue Taktiken und Strategien gefragt, um die wilden Horden von den Toren der Stadt fern zu halten.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • defense tatik
  • master of defense runde 140