Mein Fitness Coach – Club für Wii und PS3 angekündigt

20. Januar 2011 | 10:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Ubisoft kündigte mit Mein Fitness Coach – Club ein neues Fitnessspiel für Wii und PlayStation 3 an, das im März 2011 erscheinen wird. Während die PS3-Version PlayStation Move verwendet, wird der Wii-Version eine externe USB-Kamera beiliegen. Das Spiel baut auf sechs Grundelementen auf: Körpermitte, Oberkörper, Bauch-Beine-Po, Cardio, Balance und Flexibilität.

Laut Ubisoft wurden die Übungen von erfahrenen Fitness-Profis entwickelt. Zudem wird es einen Personal Trainer geben. Ubisoft verspricht außerdem, dass der persönliche Fortschritt stets nachvollziehbar ist und man auf die PS3 eigene Musik hochladen kann, um die Übungen bzw. Workouts mit seinen eigenen Lieblings-Songs zu bestreiten. Bei der Wii wird das nicht möglich sein. Interessant aber bei der PS3 ist, dass das Programm die Songs analysiert und somit Songs für jede Übung vorschlägt, damit man nicht aus dem Rhythmus kommt.

Der komplette Inhalt von Mein Fitness Coach – Club, einschließlich der Add-Ons, beläuft sich auf ca. 24 Stunden Trainingszeit. Dazu gehören unter anderem personalisierte Trainingseinheiten, tanzbasierte Fitness-Programme und eine Vielzahl von Cardio- und Figur-Übungen, die das allgemeine Fitnesserlebnis ausweiten.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)