Mein Reiterhof 3D – Im Galopp ins Abenteuer für Nintendo 3DS angekündigt

22. März 2013 | 13:29 Geschrieben von : Keine Kommentare

TREVA Entertainment kündigte mit Mein Reiterhof 3D – Im Galopp ins Abenteuer eine Fortsetzung zu beliebten Pferde-Spielereihe an, die am 23. April 2013 für den Nintendo 3DS erscheinen wird. In Mein Reiterhof 3D – Rivalen im Sattel kommen die Spielenden auf die Ranch von Mutter Erica zurück. Neben lieb gewonnenen Freunden treffen sie dort auch auf ihre ehemalige Kontrahentin Pamela. Klar, dass Zoff vorprogrammiert ist.

Währenddessen plagen Mutter Erica Geldsorgen: Tierarztbehandlungen müssen bezahlt und neue Pferde gekauft werden. Zu allem Überfluss bekommt sie es auch noch mit einem skrupellosen Bankier zu tun. Dieser hat es auf das Anwesen abgesehen und möchte auf dem idyllischen Landstück ein Hotel errichten. Dabei hat er seine Rechnung jedoch ohne die engagierten jungen Jockeys gemacht. Um den Hof vor dem Ruin zu retten, verbünden sie sich und kämpfen mit vereinten Kräften um dessen Erhalt. Ihr Ziel: der Sieg im Halbfinale eines wichtigen, internationalen Reitturniers und die Ausrichtung des lukrativen Finales. Der Plan steht fest. Nun heißt es rein in den Sattel.

Nachdem man sich aus zahlreichen Rassen sein eigenes Pferd ausgesucht hatn, beginnt für die Spieler eine ereignisreiche Trainingszeit. Sie beweisen sich auf dem Hindernisparcours, geben alles beim Springreiten und zeigen großartiges Koordinationsgeschick beim berittenen Bogenschießen. Auch abseits des Reitplatzes sind sie gefragt. Aufmerksam sorgen sie dafür, dass ihr Liebling stets ausreichend Futter und Wasser hat und rundum glücklich ist. Sogar seine medizinische Versorgung übernehmen sie: Mit wohltuenden Massagen und Medikamenten wird der angehende Champion in Topform gebracht. So steht der Teilnahme am großen Turnier nichts mehr im Wege.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • pokemon x
  • abenteuer auf dem reiterhof
  • nintendo 3ds