Mein Reiterhof 3D – Im Galopp ins Abenteuer für Nintendo 3DS

24. April 2013 | 13:31 Geschrieben von : Keine Kommentare

In Windeseile über Hürden springen und dabei die Haare durch die Luft wehen lassen – in Momenten wie diesen wissen Pferdefans, dass das wahre Glück hoch zu Ross liegt. Wer auch fernab eines Gestüts, zu Hause oder unterwegs Reiterhofatmosphäre spüren möchte, Wettkämpfe bestreiten oder einfach eine herrliche Zeit mit seinem Traumpferd verbringen möchte, kann dies ab sofort mit dem Nintendo 3DS-Spiel Mein Reiterhof 3D – Im Galopp ins Abenteuer von TREVA Entertainment tun.

Mein-Reiterhof-3D-Im-Galopp-ins-AbenteuerIm zweiten Teil der bekannten Spiel-Reihe kehren die Spielenden zurück zu Mutter Erica und deren Ranch, wo bereits die Freunde Nathan und Lukas aber auch die zickige Pamela mit einer überraschenden Nachricht auf sie warten: Weil Erica die Kosten für Tierarztbehandlungen und teure neue Anschaffungen nicht zahlen kann, droht dem Hof der Verkauf. Ein skrupelloser Bankier sieht nun seine Chance für ein grandioses Geschäft gekommen: Er möchte das Anwesen an sich reißen, um dort ein Hotel zu errichten.

Doch so einfach lassen sich die jungen Reiter nicht vertreiben. Da kommt es gerade recht, dass ein großes Turnier angekündigt wird. Mit dessen Ausrichtung sowie dem Gewinn des stattlichen Preisgeldes wäre das Gestüt gerettet. Doch als die ersten Qualifikationswettkämpfe beginnen, erkrankt Nathans Pferd plötzlich an einer mysteriösen Krankheit. Ob der Hof nun noch eine Zukunft hat?

Voller Tatendrang wächst das Jockey-Team rund um die Spielenden eng zusammen und arbeitet eifrig am gemeinsamen Ziel. Dazu können sich die Spielenden aus über 26 Pferderassen wie Haflinger, Lipizzaner und Co. ihren Favoriten aussuchen, mit dem sie ihr Training aufnehmen. Auf dem täglichen Programm stehen zunächst Füttern, Fellpflege, Longieren, die medizinische Behandlung der Gestütpferde sowie liebevolle Streicheleinheiten. Schon kurze Zeit später geht es schließlich hinein in den Sattel, um im Springreiten, im Hindernisparcours sowie beim berittenen Bogenschießen dem erhofften Sieg entgegenzugaloppieren.

Das Nintendo 3DS-Spiel Mein Reiterhof 3D – Im Galopp ins Abenteuer ist ab sofort für 39,99 Euro im Handel erhältlich.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • nintendo 3ds
  • gallopp hürden springen
  • pokemon x y
  • wie komme ich in den stall bei galopp ins abenteuer