Meine Tierarztpraxis – SOS am Ozean

22. Juli 2010 | 15:14 Geschrieben von : Keine Kommentare

Ab Ende September soll das Spiel Meine Tierartzpraxis – SOS am Ozean für die Wii, den DSi und den PC erhältlich sein. Hier soll Umweltschutz und Tierpflege an erster Stelle stehen.

Der Spieler kann seine eigene Tierarztpraxis im Norden von Kanada eröffnen, um Tieren, die in Not geraten sind, zu helfen. Der Spieler wird ihnen an verschiedenen Orten helfen müssen, z. B. auf Eisschollen, am Strand oder im Rettungscenter. Pinguine, Delfine, Papageientaucher, Orkas, Eisbären, Seelöwen und Möwen wollen versorgt werden.

Wenn der Weg zu den Patienten einmal weiter weg ist, steht ein Schnellboot zur Verfügung, und auch die Unterkünfte können erweitert werden, um mehr Tiere aufzunehmen. Zu den Aufgaben der kleinen Tierärzte gehört natürlich das Heilen der Patienten, aber auch das Säubern der Tiere von Öl und das Aufsammeln von Müll am Strand.

Mit Hilfe dieses Spieles soll der verantwortungsbewusste Umgang mit der Natur und dem Umweltschutz vermittelt werden.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)