Mystery Case Files: Ravenhearst ab Januar 2013 auch für Nintendo DS

8. Dezember 2012 | 13:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Mystery Case Files-Detektive, die einen Nintendo DS ihr Eigen nennen, dürfen sich schon bald auch unterwegs gruseln: Im Januar 2013 wagt die beliebte Mystery Case Files-Serie mit Mystery Case Files: Ravenhearst den Sprung auf Nintendos mobile Konsole.

Mystery Case Files: Ravenhearst für Nintendo DS™ führt den Spieler zu den Anfängen der Ravenhearst-Trilogie zurück. Eine Detektivin der Mystery Case Files-Agency wird von niemand geringerem als der Königin von England beauftragt, die paranormalen Ereignisse in einer alten Villa bei Blackpool aufzuklären, welche die Menschen in deren näheren Umgebung bereits seit einigen Jahren beunruhigen. Ihr einziger Hinweis: Die Seiten eines Tagesbuchs, das im 19. Jahrhundert einer jungen Frau, Emma Ravenhearst, gehörte.

Diese scheint einige Zeit in dem einst prächtigen Gemäuer verbracht zu haben. Doch leider ist die Suche nach den fehlenden Tagebucheinträgen alles andere als einfach: 30 durch trickreiche Mechanismen verschlossene Zimmer liegen vor der fleißigen Spürnase und bevor sie sich überhaupt ans Schlösserknacken machen kann, muss sie erst einmal die zahlreichen Stockwerke des Hauses nach nützlichen Hinweisen durchsuchen. Nach und nach kommt sie so dem tragischen Schicksal von Emma auf die Spur, deren Leben durch ein fatales Zusammentreffen von verschmähter Liebe, Wahnsinn und Mord zerstört wurde.

Wer nun also Lust bekommen hat, sich entweder erneut oder zum ersten Mal in die unheimliche Geschichte von Emma Ravenhearst und Charles Dalimar hinein zu knobeln, darf sich schon einmal den 09.01.2013 im Kalender vormerken. Mystery Case Files: Ravenhearst wird dann nämlich für Nintendo DScc für 19,99 Euro (UVP) im gesamten deutschsprachigen Raum im Handel erhältlich sein.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • ds spiele dezember 2013 januar 2013
  • Nintendo
  • cd
  • mystery
  • Nintendo
  • neuheiten nintendo ds 2013
  • nintendo ds ravenhearst funktionen