Neue Funktion auf CasualMania: Glossar für Fachbegriffe aus dem Spielebereich / Internet

2. Oktober 2011 | 16:30 Geschrieben von : Keine Kommentare

Liebe Leser,

wir versuchen CasualMania.de, das Spielemagazin für Gelegenheitsspieler und Kids, ständig zu verbessern. Aktuell arbeiten wir an einem neuen Design und neuen Funktionen sowie einer Verbesserung unserer Inhalte. Eine dieser neuen Funktionen haben wir schon jetzt zum Teil fertiggestellt und aktiviert. Ab sofort findet ihr in unseren Texten, die Fachbegriffe aus dem Spielebereich bzw. Internet enthalten, farbig markierte Wörter. Im Moment ist das ein rötlicher Ton. Sobald ihr mit dem Mauszeiger über das farbige Wort fahrt, erscheint ein kleiner Textballon, der den Begriff kurz erklärt.

Beispiele: Casual, App, Avatar, Gamepad. Fahrt einfach über diese Wörter mit eurer Maus und schaut, was passiert. Wir werden den rötlichen Ton vermutlich noch ändern, wir schauen uns die nächsten Tage an, wie diese Farbe aufgenommen wird und ob der Text dadurch lesbar bleibt. Die Begriffe werden ständig erweitert. Außerdem werden sie später in einem übersichtlicheren Glossar dargestellt als jetzt – aktuell findet ihr unter diesem Link (Links bzw. Verweise sind bei uns immer orange) sämtliche Fachbegriffe. In absehbarer Zeit werden wir das aber entsprechend übersichtlicher gestalten, wie ihr beim folgenden Bild erschnuppern könnt.

Solltet ihr etwas vermissen, Anregungen, Kritik oder Wünsche haben, so freuen wir uns über Kommentare und E-Mails. In Zukunft wollen wir euch mehr Infos, mehr Tests und mehr Ratgeber präsentieren. Auch schließen wir ein Forum nicht aus, worüber ihr Fragen stellen und euch über Spiele unterhalten könnt. Solltet ihr auf Facebook aktiv sein, so würden wir uns freuen, wenn ihr uns unter www.facebook.com/pages/CasualMania besucht und auf „gefällt mir“ drückt. Für die Zukunft haben wir sicherlich auch einige tolle Gewinnspiele. 😉

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • facebookfunktion unterhalten sich darüber
  • FAcebook funktion unterhalten sich darüber
  • ratgeber internet