Neues Sammelkartenspiel für das Online-Spiel LEGO Universe

29. Juli 2010 | 10:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Zum am 26. Oktober 2010 startenden Online-Spiel (MMOG) LEGO Universe wird es im nächsten Jahr ein Sammelkartenspiel geben, das auf das Spiel aufbaut und von der LEGO Group gemeinsam mit Dire Wolf Digital entwickelt wird. Was man jetzt genau auf den Karten sehen und was man von ihnen erwarten kann, ist leider noch nicht bekannt. Bis auf ein paar Zitate (weiter unten) wurde nichts weiter dazu veröffentlicht.

Wer mehr über das Spiel selbst, also LEGO Universe, erfahren möchte, sollte die Website universe.lego.com besuchen. Das Spiel wurde noch nicht von der USK eingestuft, es ist aber davon auszugehen, dass es ab 6 Jahren freigegeben wird. Die Zielgruppe sind Spieler von 8 Jahren oder älter. LEGO Universe kostet etwa 40 Euro und erscheint nur für den PC.

„Wir freuen uns riesig über LEGO Universe, und mit einem Sammelkartenspiel kommen zusätzliche Inhalte hinzu und eine brandneue, individuelle Spielerfahrung“, sagte Mark William Hansen, Senior Director, LEGO Universe. „Die Kollegen von Dire Wolf sind Experten auf diesem Gebiet, und durch ihre Leidenschaft für hervorragende Leistungen waren sie einfach die optimale Besetzung für dieses Projekt.“

Dire Wolf Digital ist ein Team von erfahrenen Branchenkennern, die im Bereich digitaler Sammelkartenspiele große Erfolge feiern. „Mit der LEGO Group und NetDevil ein Spiel zu entwickeln, ist eine Spitzengelegenheit, mit einer beliebten Marke und tollen Geschäftspartnern zusammenzuarbeiten“, sagte Scott Martins, President von Dire Wolf Digital. „Die der Marke und LEGO Universe eigene Kreativität und das Grundprinzip, alles bauen zu können, passen optimal zu Sammelkartenspielen, bei denen der Fantasie der Spieler keine Grenzen gesetzt sind.“

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • online fantasy sammelkartenspiele