Neues Video zum DS-Spiel Okamiden verzaubert

18. September 2010 | 09:50 Geschrieben von : Keine Kommentare

Das exklusiv für den DS entwickelte Spiel Okamiden ist ein Nachfolger zum sehr beliebten Wii- und PS2-Spiel Ōkami, das irgendwann im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen soll. Das Spiel ist nicht nur zauberhaft, sondern wurde offensichtlich auch liebevoll gestaltet. Besonders der Grafikstil ist sehr interessant. Zum Einsatz kommt sogenanntes Cel-Shading, wodurch Okamiden wie ein bewegter Comic wirkt.

In Okamiden schlüpft ihr in die Rolle des kleinen Sonnengottes Chibiterasu, eine Wolfsgestalt, der Hilfe von seinen beiden Partnern Kuni oder Nanami erhält. Wer Okami kennt, der wird auf viele vertraute Figuren stoßen, darunter etwa Mr. Mandarine oder Angeber Susano. Der Stylus bzw. Touchpen übernimmt eine recht wichtige Rolle, er dient als magischer Pinsel, womit man kaputte Dinge reparieren, Gegner verwirren oder die Natur erblühen lassen kann.

Das folgende Video solltet ihr euch unbedingt anschauen, uns hat es jedenfalls umgehauen. Wer das Video unter dem Text nicht sehen kann, klickt diesen Link an.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)