New Puzzle Bobble für iPhone und iPod Touch veröffentlicht

5. Februar 2011 | 11:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Square Enix und Taito veröffentlichten gestern im App Store für iPhone und iPod Touch das Spiel New Puzzle Bobble, das sich an der klassischen und sehr beliebten ‚Puzzle Bobble‘-Reihe orientiert und bestens bekannt als Bust-A-Move ist. Leider ist der Preis echt happig, 3,99 Euro werden dafür fällig. Immerhin scheint der Umfang ganz ordentlich zu sein.

80 Spielstufen (Levels) soll es geben, die in verschiedene thematische Bereiche unterteilt sind und alle in einen Bosskampf enden. Durch das Aufsammeln von Objekten lassen sich zudem nochmals verstecke Levels freischalten, außerdem gibt es 55 Errungenschaften (Erfolge), die alle durch das Erreichen spezieller Ziele im Spiel freischaltbar sind.

Eine Neuheit, die es so bisher noch nie in einem Puzzle Bobble gab, sind die Jump Shots. Mit dem Jump Shot kann eine Blase auf einen vom Spieler bestimmten Punkt und vorbei an sich dazwischen befindlichen Hindernissen gerichtet werden. Die Beherrschung dieser Technik soll neue Spielmöglichkeiten und Strategien eröffnen, da man unter anderem Blasentrauben von der Decke fallen lassen kann.

Eine weitere neue Funktion ist der Game Over Countdown. Während in früheren Spielen das Spiel vorbei war, wenn eine Blase den Boden des Spielfelds erreichte, gibt es in New Puzzle Bobble einen dreisekündigen Countdown, der es ermöglicht, seine Niederlage abzuwenden. Besonders für Neueinsteiger hilfreich.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • spiele New obble
  • http://www.casualmania.de/new-puzzle-bobble-fur-iphone-und-ipod-touch-veroffentlicht/4386
  • casual und puzzle app für ipod