New Super Mario Bros. 2 für Nintendo 3DS angekündigt, erste Screenshots

21. April 2012 | 10:24 Geschrieben von : Keine Kommentare

Nicht gerade überraschend, aber dafür umso erfreulicher, erfolgte auf einem Nintendo-Event die Ankündigung, dass es mit New Super Mario Bros. 2 ein neues Mario-Spiel für den Nintendo 3DS geben wird. Das wird gegen Ende des Jahres erscheine, weitere Infos jedoch wurden nicht bekannt gegeben.

Dafür aber veröffentlichte Nintendo zu New Super Mario Bros. 2 erste Screenshots, die gleichzeitig auch noch ein paar Details ausplaudern. Somit kehrt also der zuletzt in Super Mario 3D Land verwendete Tanookie-Anzug wieder zurück, mit dem Mario über eine bestimmte Distanz fliegen und schweben kann. Der Anzug kam erstmals in Super Mario Bros. 3 zum Vorschein, verschwand dann aber über Jahre hinweg und wurde in keinem anderen Mario-Spiel mehr verwendet.

Weiterhin sieht man einen Schnee-Level, Gumbas, Koopas, Riesenspinnen sowie Spinnennetze, an denen sich Mario entlanghangelt. Apropos Koopas: auf einem der Bilder sieht man Koopas mit gelben Panzern, die man aus Super Mario World kennt. Das könnte ein Hinweis sein, dass der grüne Drache wieder mit dabei ist. Die Koopas mit den gelben Panzern hatten immerhin einen Sinn, denn mit ihnen konnte Yoshi eine Stampfattacke durchführen, nachdem er sie gegessen hat.

Auf weitere Details zu New Super Mario Bros. 2 müssen wir noch warten, aber das vermutlich auch nicht mehr allzu lange. Anbei die ersten Screenshots.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • Super Mario
  • super mario bros 2 nintendo 3ds
  • super mario bros
  • super mario land 3ds
  • 3ds
  • super mario 3ds
  • nintendo news