Nintendo bestätigt neues 2D-Mario für den 3DS

30. Januar 2012 | 09:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Erst Ende letzten Jahres veröffentlichte Nintendo für den 3DS mit Super Mario 3D Land (Testbericht) ein brandneues Mario-Abenteuer, das spielerisch gesehen einige neue Ideen bietet, sich aber an bereits bekannte Mario-Spiele orientiert. Festhalten kann man aber, dass es sich letztendlich um ein Mario-Spiel in einer 3D-Welt handelt. Doch was kommt danach?

Die Antwort: ein neues 2D-Mario. Das bestätigte Nintendo ganz offiziell und verriet gleichzeitig, dass das Jump & Run noch in diesem Jahr auf den Nitnendo 3DS kommen wird. Wie das aber genau aussehen wird und was uns da erwartet, ist allerdings nicht bekannt. Man darf wohl davon ausgehen, dass es sich um eine Art New Super Mario Bros. handelt, bei dem klassische Spielelemente zum Tragen kommen.

Falls ihr euch fragt, wie ein 2D-Mario auf einem 3D-Handheld funktionieren soll: schaut euch beispielsweise Rabbids 3D an. Hintergründe und andere Teile der Spielwelt sind entsprechend via 3D hervorgehoben, während man mit der Spielfigur von links nach rechts durch den jeweiligen Level hüpft.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • mario 3ds 2d
  • nintendo news
  • mario 3ds
  • Supper Mario 3D Land
  • new super mario 3ds
  • mario spiele
  • super mario bros 3ds