Nintendo DS: 2in1 – Meine Tierschule + Mein Pferd

6. August 2012 | 12:05 Geschrieben von : Keine Kommentare

Fragt man Kinder, welche Tiere sie am liebsten haben möchten, stehen Hunde, Katzen und Pferde ganz weit oben. Mit 2in1: Meine Tierschule + Mein Pferd sollen alle Wünsche auf einmal erfüllt werden. In dem am 20. September erscheinenden Bundle für den Nintendo DS bringen sie wahlweise als Tiertrainer oder Pferdebesitzer ihre Schützlinge groß heraus.

Meine Tierschule
In „Meine Tierschule“ zeigen die Spielerinnen und Spieler ihr Talent als Trainer und bringen Hunde, Katzen, Pferde und viele mehr als Darsteller ins Filmgeschäft.
Zunächst beschäftigen sie sich mit den Dressurgrundlagen. Mit dem neuen Wissen ausgestattet, machen sie ihre Schüler fit für den Familienalltag und bilden sie zu Blindenhunden oder zur Verkehrssicherheit aus. Mit zunehmender Zahl erfolgreich absolvierter Aufträge steigt der Bekanntheitsgrad der Schule. D

adurch kommen viele lukrative Aufträge rein. Mit dem Honorar können die Spielenden ihre Einrichtung weiter ausbauen und Verpflegung sowie Leckerlies kaufen. Ebenso wichtig ist die Teilnahme an Fortbildungen. Hier lernen sie alle Tricks, die sie den angehenden tierischen TV-Stars beibringen müssen. Sind alle Anweisungen einstudiert, geht es zum Drehort. Damit kann die große Karriere beginnen. Ob sie auch gegen die Konkurrenz bestehen, zeigt sich im Duell mit Freunden. Dank der Drahtlosverbindung können sie sich mit anderen Spielenden vernetzen und zeigen, was sie und ihre Tiere drauf haben.

Mein Pferd
Der erste Platz in der internationalen Meisterschaft ist das ersehnte Ziel, für das die Spielenden in „Mein Pferd“ engagiert trainieren. Sie beginnen mit einem eigenen Fohlen, das sie für die Teilnahme an Turnieren ausbilden. Damit aus Ross und Reiter ein unschlagbares Siegergespann wird, muss erst einmal das Vertrauen des jungen Tieres gewonnen werden. Das geht am besten durch liebevolle Streicheleinheiten und hier und da eine kleine Leckerei. Anschließend kann damit begonnen werden, durch Ausritte in der Natur sowie Trainingseinheiten auf dem Übungsplatz eine optimale Fitness zu erreichen.

Da so viel Bewegung hungrig und schmutzig macht, stehen anschließend Füttern und Säubern auf dem Programm. Schön herausgeputzt winken im späteren Beautycontest tolle Belohnungen. Die gibt es auch für die erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben. Als bleibende Erinnerung erhalten die Gewinner zudem Urkunden und Pokale für die Vitrine. Richtig spannend wird es im Duell mit Freunden. Über die Drahtlosverbindung zweier Nintendo DS Konsolen können sie sich im Springreiten miteinander messen. Wer überwindet die Hürden wohl am besten?

Das Nintendo DS-Bundle 2in1: Meine Tierschule + Mein Pferd ist ab dem 20. September 2012 für 29,99 Euro im Handel erhältlich.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • kann man spiele von nintendo 3 ds auf nintendo spielen
  • 3ds pferde spiele
  • nintendo ds spiele pferde
  • nintendo ds
  • Katzen und pferde
  • nintendo
  • wie viel euro kostet der nintendo ds