Nintendo warnt: 3DS nicht für kleine Kinder

30. Dezember 2010 | 09:00 Geschrieben von : 2 Kommentare

Dass längeres Spielen ungesund für die Augen sein kann, gerade wenn man sich im jungen Alter befindet, ist keine Neuigkeit mehr. Beim Nintendo 3DS könnte das Ganze auch etwas anstrengender sein, gerade für kleine Kinder. Daher überarbeitete Nintendo nun die Hinweise und warnt davor, dass man als Spieler in jedem Alter maximal 30 Minuten mit dem 3DS inklusive der 3D-Effekte spielen sollte. Zuvor war es noch eine Stunde Spielzeit, die Nintendo empfohl.

Kinder unter 6 Jahre sollen sogar komplett auf den 3D-Effekt verzichten, da sich ihre Augen noch in der Entwicklung befinden. Es wird sogar explizit davon abgeraten, dass sich Kinder sowohl Spiele als auch Filme in 3D auf dem 3DS anschauen. Dass die Kids aber nicht völlig auf die Spiele verzichten müssen, liegt daran, dass sie diese auch komplett ohne 3D genießen können. Nintendo baute die Möglichkeit ein, die 3D-Effekte abzuschalten. Es soll sogar für Eltern eine Kontrollmöglichkeit geben.

Schon im Sommer warnte Nintendo davor (wir berichteten) , dass der 3DS nicht für Kinder unter 7 Jahren geeignet ist, da Übelkeit und Kopfschmerzen ausgelöst werden könnten.

Der 3DS wird in Japan bereits im Februar erscheinen, in Amerika und Europa kommt er erst im März auf den Markt. Noch im Januar wird Nintendo den finalen Termin und auch den endgültigen Preis nennen. Wir gehen derzeit von einer Preisspanne zwischen 200 und 250 Euro aus.

2 Kommentare Antworte

  1. ok … könnten meine augen kapput gehen wenn ich länger als 30 MINUTEN DRAUF KLOTZ ??? ( 3D Modus)

  2. If you cannot quit Google and Chrome, the guarantee of some totally free Amazon credit report could not suffice to attract you. I do not make use of anything I can buy with the Microsoft money, so for me it’s Amazon hands down every single time.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • sims freispiel cheats
  • nintendo 3ds
  • ist der nintendo 3ds ungesund für die augen?
  • Nintendo 3DS, dieser wurde jetzt sogar schon als gesundheitsschädlich für die Augen erklärt!
  • nintendo ungesund?
  • warum 3ds nicht unter 7 Jahren
  • nintendo 3ds ungesund ?