Nintendo Wii U: 3D wird möglich sein

8. Juli 2011 | 12:02 Geschrieben von : Keine Kommentare

Nicht nur Nintendos 3DS setzt auf 3D, sondern auch die erst im nächsten Jahr erscheinende Heimkonsole Wii U wird dies bieten. Zumindest die Möglichkeit wird es geben, 3D umzusetzen, wobei das allerdings laut Nintendo nicht der Schwerpunkt sein wird.

Nintendos Präsident Satoru Iwata sagte: „Sollte man die Wii U mit einem Fernseher verbinden, welcher 3D-Bilder darstellen kann, wird es technologisch gesehen möglich sein, die Spiele auch in 3D darzustellen. Aber das ist nicht das Gebiet, auf das wir uns konzentrieren wollen.“

Das hat den Grund, weil 3D-Fernseher noch nicht so weit verbreitet sind. Aber es besteht eben die Möglichkeit, das in Zukunft anzubieten, sollte denn die Nachfrage groß genug sein.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • nintendo 3ds news
  • Wii U verbinden met 3DS
  • final fantasy
  • wii 3d
  • nintendo 3ds 3d geht nicht
  • 3d fernseher
  • 3ds