Nintendo Wii U unterstützt doch mehrere ‚Wii U‘-Controller / Tablets

12. August 2011 | 13:07 Geschrieben von : Keine Kommentare

Seitdem Nintendo Wii U angekündigt wurde, also der im nächsten Jahr erscheinende Wii-Nachfolger, gibt es unter den Spielern teilweise große Verwirrung. Eine davon ist die Sache mit dem Controller. So wurde hier und da erwähnt, dass man nur ein ‚Wii U‘-Tablet (um den Controller mal so zu nennen) verwenden kann, ein zweites ließe sich angeblich nicht parallel verwenden.

Nun äußerte sich Nintendo nochmals offiziell dazu und stelle klar, dass diese Behauptung falsch sei und sie falsch aufgefasst wurde. Man habe nie gesagt, dass man nur ein ‚Wii U‘-Tablet verwenden kann, sondern man habe gesagt, dass die Konsole mit nur einem solchen Controller ausgeliefert wird. Sollte es ein Entwickler wollen, dass mehrere ‚Wii U‘-Tablets gleichzeitig verwendet werden können, dann sei das auch möglich.

Aufatmen also. Nochmals zum besseren Verständnis: Wollt ihr mit euren Freunden, Kindern oder der Familie gleichzeitig an der Wii U spielen, so könnt ihr dies tun. Einige Spiele werden demnach mehrere ‚Wii U‘-Tablets unterstützen, andere aber auch den normalen Wii-Controller.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • wii-nachfolger
  • Wii-Nachfolgers
  • nintendo wii u
  • tablets
  • wii u mehrere controller
  • wii u controller kompatibel mit wii
  • wii u