OMSI: Der Omnibus-Simulator

20. November 2010 | 13:00 Geschrieben von : 3 Kommentare

Und noch ein neuer Simulator, der diesmal aber nicht von astragon, sondern von Aerosoft (Flugsimulatoren) kommt. Das neue Spiel nennt sich Omnibus-Simulator „OMSI“ und erscheint erst im März 2011 für den PC – ein Preis steht noch nicht fest.

Das Schöne am OMSI, also dem Omnibus-Simulator, ist die Zeit, in der er spielt. Ihr tuckert nicht in der Gegenwart herum, was ja bei einem Omnibus-Simulator auch kaum sinnvoll wäre. Stattdessen geht es in die Vergangenheit, ihr fahrt in den 1980er Jahren durch den Berliner Bezirk Spandau und geht dem Job eines Omnibus-Fahrers nach.

Versprochen wird ein reales Fahrverhalten und eine komplexe Sound-Engine mit bis zu 100 Einzelgeräuschen pro Fahrzeug. Die gesamte Fahrzeugmodelle basieren auf den zeitgenössischen Berliner MAN-Omnibussen aus den Jahren 1977 bis 1992 und berücksichtigen sämtliche Detailunterschiede der einzelnen Fahrzeugserien. Dabei ist die Rede von der originalen Türsteuerung bis hin zur Druckluftanlage und dem Fahrscheinverkauf. Wieviele Modelle enthalten sind, wurde noch nicht verraten.

3 Kommentare Antworte

  1. Ein Preis steht sehrwohl fest: EUR 29,99!

  2. Schlechter Informieren kann man sich ja wirklich nicht…

  3. Naja Leute, das stand nicht in der Pressemitteilung drin, auch gab es keinen Hinweis auf die offizielle Website. Und bei Händlern ist das Spiel noch nicht einmal gelistet.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • omsi der omnibussimulator Kostenlos Spielen
  • omsi2 pressemitteilung
  • www.omnibussimulator.zc
  • omsi der omnibussimulator steuerung
  • omnibus simulator
  • omsi man
  • 100