Papo & Yo erscheint am 18. April auf Steam für PC

28. März 2013 | 10:00 Geschrieben von : Keine Kommentare

Das kanadische Independent-Entwicklerstudio Minority Media wird das ziemlich coole Papo & Yo am 18. April für PC auf Steam veröffentlichen. Der Genre-Mix aus Jump’n’Run, Puzzle und Adventure – bislang ausschließlich via PlayStation Network (PSN) verfügbar – erhält zum Steam-Release einige wichtige Updates und Verbesserungen. Wer mehr zu dem Spiel erfahren möchte, sollte sich unseren Papo & Yo Test anschauen.

Inspiriert von seiner eigenen Geschichte, schuf Vander Caballero, Creative-Director von Minority Media, ein faszinierendes Abenteuer, in dem die Spieler den Jungen Quico und dessen besten Freund namens Monster begleiten. Quicos meist sanftmütiger Gefährte empfindet tiefe Verbundenheit für den kleinen Jungen. Doch er hat eine große Schwäche: Seine unbändige Sucht nach giftigen Fröschen. Diese Abhängigkeit führt zu Wutausbrüchen, die den sonst gutherzigen Freund zu einer unberechenbaren Bestie mutieren lässt, vor der niemand, nicht einmal Quico, sicher ist. Beiden steht ein spannendes Abenteuer in einer surrealen Spielwelt bevor – mit dem Ziel, ein Heilmittel für Monsters Sucht zu finden und ihn vor der größten Gefahr überhaupt zu bewahren: Ihm selbst.

„Ich möchte mit Papo & Yo meine ganz persönliche Geschichte erzählen und zwar so, dass jeder – unabhängig davon, ob er eine ähnliche Kindheit hatte oder nicht – diese tiefe emotionale Erfahrung durch ein Videospiel erleben kann“, so Vander Caballero über Papo & Yo. „Als wir mit der Entwicklung des Spiels begannen, hatten wir keinerlei Ahnung wie das Spiel ankommen würde. Aber nachdem Papo & Yo endlich erschienen war, bekamen wir positives Feedback und wussten, dass Minority damit weitermachen musste, so vielen Menschen wie möglich diese Art von Spielerfahrung näher zu bringen – angefangen mit dem Release von Papo & Yo auf Steam, und später mit weiteren Geschichten in neuen Spielen.“

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Anmelden Schreibe einen Kommentar ( Gast )

(*)

(wird nicht veröffentlicht) (*)

Danach suchten andere Leser:

  • pokemon x y
  • yo